yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Journeyman  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewJourneyman

Inhalt

Matty Burton hat sein Ziel erreicht: Er ist amtierender Champion im Halbschwergewicht. Im Zenit seiner Karriere gilt es nun, das Geld zu verdienen, das ihm und seiner Familie eine sorgenfreie Zukunft bescheren soll. Mit einem letzten Kampf gegen Andre "The Future" Bright will er seiner Karriere den letzten Schliff verleihen und anschließend mit dem Preisgeld gebührend abtreten. Nach einem erbitterten letzten Fight kehrt Matty heim und verliert kurz darauf infolge der heftigen Schläge das Bewusstsein. Als er kurze Zeit später im Krankenbett aus dem Koma erwacht, lautet die Diagnose: Gedächtnisverlust. Nach und nach muss Matty die Lücken seiner Erinnerungen wieder füllen und merkt, dass sein wichtigster Kampf wohl gerade erst begonnen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Journeyman
Filmlänge: 93 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4061229011419

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Geschichte in Journeyman dreht sich um den Boxer Matty Burton, der seinen Weg gemacht hat: Er ist der gefeierte Champion im Halbschwergewicht. Dadurch, dass er nun den Höhepunkt seiner Karriere erreicht hat, geht diese nun langsam dem Ende zu. Er will aber nicht langsam und leise, sondern mit einem Paukenschlag von der Bildfläche verschwinden. Dazu muss er seinen letzten Kampf allerdings gewinnen, denn er braucht das Preisgeld für sich und seine Familie. Als ihn sein wichtigster Kampf bevorsteht, steht Matty im Ring seinen Gegner Andre Bryte gegenüber. Erst als Matty nach dem Kampf zu Hause ist, verliert er nach all den Schlägen im Ring sein Bewusstsein. Obwohl er schnell ins Krankenhaus kommt, dauert es bis Matty aus dem Koma erwacht. Schnell wird klar, dass ihm nun sein schwerster Kampf bevorsteht, denn Matty muss nicht nur die einfachsten Bewegungen wieder lernen, auch sein Gedächtnis hat gelitten.

Mit Journeyman bekommen die Zuschauer eine Mischung aus Sportfilm und Drama geboten, welche im Jahre 2017 unter der Regie von Paddy Considine entstanden ist. Er ist auch in der Hauptrolle als Matty zu sehen und schafft es in unseren Augen den Sportler authentisch darzustellen. Egal ob man ihn im Ring sieht oder im Krankenhaus, man nimmt ihn problemlos seine Rolle ab. An seiner Seite spielen unter anderem Jodie Whittaker als Emma Burton, Paul Popplewell als Jackie, Brendan Ingle als Robin Burton und Tony Pitts als Richie. Insgesamt gesehen bekommt man einen feinfühligen Film zu sehen, der schnell einen Platz in den Herzen der Zuschauer findet und auch nicht so schnell aus den Köpfen dieser verschwunden ist. Ansehen!

Das Bild von Journeyman weist natürliche, kräftige Farben und eine gute Schärfe auf. So kann man nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen alle Details erkennen. Der Kontrast hat nur marginale Schwächen, allerdings kann es passieren, dass in dunklen Passagen Details verschluckt werden. Dennoch kann man mit diesem Ergebnis zufrieden sein, zumal die Gesamtqualität auf einem hohen Niveau ist. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Bei den Effekten werden auch die hinteren Lautsprecher immer mal wieder mit in das Geschehen einbezogen, so dass ein schöner Raumklang entsteht. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...