yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Geissens - Staffel 14 Cover

Extras

  • Eisodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Geissens - Staffel 14

Inhalt

Mittlerweile kennt sie ganz Deutschland – die Kult-Familie Geiss. Familienoberhaupt Robert, Mama Carmen und die beiden Töchter Davina Shakira und Shania Tyra sind die Stars des RTL2-Topformates „Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie!“.
Die Weltreise der wohl bekanntesten und schrillsten Millionäre Deutschlands geht weiter. Ob in Dubai, auf den Philippinen oder in Hongkong: In Staffel 14 sind die Geissens viel unterwegs und erleben wieder die ungewöhnlichsten Dinge. Zudem verfolgt die Glamour-Familie ihre Träume weiter. Carmen möchte als Sängerin richtig durchstarten. Robert träumt von einer eigenen Insel. Davina möchte eine bekannte Bloggerin werden und Shania ein erfolgreiches Model. Kommen die Geissens ihren Zielen ein Stück näher? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Die Geissens
Filmlänge: 686 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4032989604579

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Seit acht Jahren lässt sich die Familie Geissen immer mal wieder mit der Kamera begleiten. In der Serie werden primär die Reisen und die Freizeitgestaltung der Familie gezeigt, die Zuschauer können beispielsweise dabei sein wenn die Geissens Einkaufen gehen oder auf ihrer Jacht, die sie vorher kauften, ihren Urlaub genießen. Wir alle haben Davina und Shania aufwachsen sehen, erlebt wie Robert im Jahre 2013 seine neue Marke „Roberto Geissini“ ins Leben rief und wie Carmen ab der zweiten Staffel immer wieder im Tonstudio zu sehen ist. Den Anfang machte sie mit ihren Song „Jetset“, der von Staffel zwei bis zehn als Titellied zu hören war, es folgte „Was kostet die Welt“ (Staffel 11 bis 13). nun ist aktuell ihr Song „Runners“ zu hören. Nun liegt die 14. Staffel für die Fans im Handel bereit. Diese beinhaltet die Folgen 203 bis 222, die zusammen eine Laufzeit von 686 Minuten haben.

Die Staffel beginnt damit, dass Carmen und Robert zusammen mit ihren Freunden Gregor und Dani das Schullandheim aufsuchen, welches Robert früher besucht hat. Dort angekommen verrät Robert seine Geburtstagsüberraschung für Gregor, der bald 37 wird. Gregor wird nach Saint-Tropez entführt und wird dort einen 37-Stunden-Geburtstags-Marathon erleben. Nach einem Club-Besuch sollen am Tag drauf Shania und Davina dazu kommen, denn dann soll Gregor seine erste Fahrstunde in einem 750 PS Ferrari bekommen! Shania und Davina finden Autofahren toll und wollen den Ferrari ebenfalls ausprobieren – ob Rober seine Carmen davon überzeugen kann? In einer weiteren Folge ist zu sehen, dass auch die Familie Geissens mal mit einem Virus zu kämpfen hat. Nachdem Shinia als Erste klagt sich nicht zu fühlen, folgt Carmens Freundin Natascha mit Bronchitis. Robert kommt die Idee einen traditionellen Heiltrank zu mischen – und macht sich daher auf dem Weg nach Little China. Ob er mit seiner Idee Punkten kann?

Über 200 Folgen konnten die Fans ihre „Glamouröse Familie“ nun begleiten – und ein Ende ist nicht anzusehen. So kann man sich mit folgende Episoden einige Abende versüßen:
203. Die Geissens auf Überraschungsmission
204. Shanias große Geburtstagsparty
205. Träume über Träume!
206. Taifun-Chaos bei den Geissens
207. Teenie-Drama im Schnee (1)
208. Teenie-Drama im Schnee (2)
209. Nächster Stop Hong Kong (1)
210. Nächster Stop Hong Kong (2)
211. Inselmarathon bei Familie Geiss (1)
212. Inselmarathon bei Familie Geiss (2)
213. Macao / Hongkong / Dubai (1)
214. Macao / Hongkong / Dubai (2)
215. Musikvideo-Dreh
216. Singapur
217. Krank in Singapur
218. Kuala Lumpur
219. Land unter auf Langkawi
220. Langkawi von oben
221. Shoppingtour für den Skulpturenpark
222. Träume werden wahr – Best Of Staffel 14

Neben frischen und natürlichen Farben, bekommt man bei Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der selten Details verschwinden lässt. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die nicht immer optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau ist, wobei das Bild je nach Szene manchmal leicht weich scheint. Insgesamt gesehen kann man mit der Bildqualität zufrieden sein, zumal wenn man bedenkt, dass es sich um eine Fernsehserie handelt. An der Tonqualität hat sich nichts geändert. Dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 2.0 vor und bietet eine gute Dialogwiedergabe. So werden die Stimmen der Protagonisten zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler konnten wir nicht entdecken.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
MORE Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...