yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kleine Goldgräber - Ein bärenstarkes Abenteuer in Kanada  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewKleine Goldgräber - Ein bärenstarkes Abenteuer in Kanada

Inhalt

Zufällig stoßen die fünf Geschwister Pusle, Blop, Michael, Jan und Amalie auf ein Foto eines alten Mannes mit Bart und seltsamer Ausrüstung. Schnell ist klar: Es ist ihr Großvater, der vor vielen Jahren nach Kanada ausgewandert ist, um Goldgräber zu werden. Voller Abenteuerlust reisen die Fünf sofort nach Kanada zu ihrer Tante Anna. Dort angekommen, erfahren sie von einer mysteriösen Geschichte rund um eine alte Mine samt Schatzkarte. Vom Goldfieber gepackt, machen sich die Geschwister auf, die verlorenen Kostbarkeiten zu finden. Bei ihrer abenteuerlichen Suche werden sie nicht nur von Bewohnern der kanadischen Wildnis überrascht, sondern auch von zwei verdächtigen Gesellen, die ebenfalls hinter dem Gold her sind.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Min søsters børn og guldgraverne
Filmlänge: 80 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 24.08.2018
EAN-Code: 4250128400428

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Auch wenn man schon älter ist, lässt sich so mancher Zuschauer gerne in einer Welt entführen, wo die Kinder im Mittelpunkt stehen und Abenteuer erleben. Wir gehören auch dazu und haben uns gefreut, als der skandinavische Abenteuerfilm Kleine Goldgräber bei uns landete. Diese dreht sich um die fünf Geschwister Pusle, Blop, Michael, Jan und Amalie, die zusammen mit ihren Onkel Erik nach Kanada reisen, um dort ihre Tante Anne zu besuchen. Auch wollen sie vor Ort dem Foto auf dem Grund gehen, welches ihren Opa zu Goldgräberzeiten zeigt. Angeblich soll es noch einen alten Goldschatz geben, den die Fünf finden wollen – doch sie sind nicht die Einzigen, die sich auf die Suche nach dem Schatz machen. Nachdem die Kleinen bei ihrer erste Erkundigung auf einen echten Bären treffen, erreichen die Geschwister eine alte Goldgräberstadt, in der sich auch zwei Banditen befinden.

Mit Kleine Goldgräber bekommen die Zuschauer einen spannenden Film geboten, der im Jahre 2017 unter der Regie von Niels Nørløv Hansen entstanden ist. Die Geschichte wird flüssig und ohne Längen erzählt, Spannung und Humor kommen nicht zu kurz. Wenn Anne einen Waschbären aus dem Haus bringt und die Kinder im gleichen Moment auf einen Braunbären im Hof treffen, ist Spannung angesagt. Wenn sie den Onkel von einem Bären erzählen und dieser meint, dass es sich um einen lieben (Wasch)Bären handelt, sie sollen ruhig mit ihn spielen – dann kommt der Humor zum tragen. Wie man es von skandinavischen Filmen gewohnt ist, kommt auch die Kameraarbeit nicht zu kurz. Die tolle Umgebung wurde gekonnt eingefangen, so dass man sich schnell in die kanadische Wildnis versetzt fühlt. Wer es schafft sich fallen zu lassen, kann sich mit Kleine Goldgräber und seiner Familie einen schönen Abend machen.

Die Zuschaue bekommen bei Kleine Goldgräber ein angenehmes Bild geboten, welches mit frischen und bunten Farben Punkten kann. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was man unter anderem sehr gut am Pick-up erkennen kann, auch das Grün der Wiese kommt sehr gut zur Geltung. Die Schärfe zeigt besonders in den Nahaufnahmen viele Details, in der Totalen wirkt das Bild teilweise etwas weich. Auch der Schwarzwert kann sich sehen lassen, selbst in den dunkleren Szenen sind viele Einzelheiten zu erkennen. Dann wäre da noch der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind passend und jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Boxen wiedergegeben. Zwar kommt dabei kein wirklicher Raumklang auf, dennoch ist der Ton für den Film ausreichend, wir haben uns Kleine Goldgräber gerne angesehen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Lighthouse Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...