yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Paddington & Paddington 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Aufdiokommentar
  • Featuretten
  • Trailer
  • Musikvideo
  • Deutschlandpremiere
  • Originaltrailer
  • TRailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 97 %
97 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPaddington & Paddington 2

Inhalt

Der liebenswerte Bär Paddington hat eine Schwäche für alles Britische und so verschlägt es den tollpatschigen Helden mit Schlapphut und Dufflecoat aus Peru nach London. In zwei Kinoabenteuern erobert der niedliche Bär mit dem Faible für Orangenmarmelade nicht nur die Herzen der Familie Brown, die dem Bären in fernen London ein neues Zuhause gibt, sondern auch die der kleinen und großen Zuschauer weltweit.

Als Paddington sich mutterseelenallein an der U-Bahn-Station Paddington wiederfindet, wird ihm bewusst, dass das Stadtleben doch nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Doch zum Glück findet ihn die Familie Brown und bietet ihm ein neues Zuhause an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewendet – wäre da nicht eine zwielichtige Tierpräparatorin, die es auf den seltenen Bären abgesehen hat ... Und auch im zweiten Film stolpert der plüschige Held wieder durch einige Abenteuer: Ein Meister der Tarnung sorgt dafür, dass er unschuldig ins Gefängnis kommt. Und das alles wegen eines geheimnisvollen Pop Up-Buchs! Nur wenn dessen Rätsel gelöst wird, kann Paddingtons Unschuld bewiesen werden und er zu den Browns zurückkehren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Paddington
Filmlänge: 190 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 26.03.2018
EAN-Code: 4006680087818

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Es war das Jahr 1958, als Paddington Bär in Großbritannien das Licht der Welt erblickte. Aus der Taufe hob ihn der englische Schriftsteller Michael Bond, der den Bären nach den gleichnamigen Londoner Bahnhof benannte. Paddington trat in 26 Büchern auf, von denen zehn auch auf Deutsch erscheinen sind. Diese waren die Vorlage für die Puppenserie „Paddington“ (1975–1984), sowie den Zeichentrickreihen „Paddington Bear“ (1987) und „Die Abenteuer von Paddington Bär“ (1997–2001). Im Jahre 2014 schaffte es der Bär dann endlich auf die große Leinwand, 2017 folgte mit „Paddington 2“ der zweite Kinofilm.

Bei beiden Filmen handelt es sich um eine Mischung aus Realfilm und Computeranimation, was bei den Zuschauern sehr gut angekommen ist. Bei beiden Filmen zeichnet sich Paul King für Drehbuch und Regie verantwortlich, die Stimmen bekam der Bär im Original von Ben Whishaw, in der deutschen Synchronisation von Elyas MBarek geliehen. Nun hat StudioCanal die beiden Filme in einer Box in den Handel gebracht, so dass man sich den kleinen Bären nach Hause holen und sich von ihn einen verregneten Nachmittag versüßen lassen kann.

Der erste Film beginnt damit, dass der kleine Bär (dessen Namen man nicht aussrechen kann) bei seiner Tante Lucy und seinem Onkel Pastuzo in Peru lebt. Als der Onkel stirbt und das Leben in Peru immer schwere wird, verfrachtet Lucy ihren Neffen auf ein Schiff das den Bären nach England bringt. Mit einem Schild um den Hals („Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Dankeschön“), kommt der Bär am Londoner Bahnhof an und muss feststellen, dass London groß und hektisch ist. Doch dann wird Familie Brown auf ihn aufmerksam. Diese nimmt sich des Bären an und gibt ihnen den Namen „Paddingten“, eben nach dem Ort, wo sie ihn das erste Mal getroffen haben. So hat Paddington in London eine Bleibe und kann sich nun auf die Suche nach den Forscher machen, der früher seine Tante so beeindruckt hatte.

Im zweiten Film macht sich Paddington auf der Suche nach den richtigen Geschenk für seine Tante Lucy, die 100. Jahre alt wird. Schließlich entdeckt er bei Mr. Grubers Antiquitäten ein Aufklapp-Bilderbuch, welches aber zu teuer für den Bären ist. So versucht er sich mit verschiedenen Arbeiten, damit er das Geld für das Buch zusammen bekommt. Als er endlich genug Geld hat, muss Paddington mitansehen, wie das Buch vor seinen Augen gestohlen wird! Und dennoch wird der Bär verdächtigt lange Krallen gemacht zu haben und ins Gefängnis geworfen.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Der Zuschauer bekommt bei beiden Paddington-Filmen ein schönes, ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken kräftig und bunt, der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Passagen noch viele Details erkennen. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen. Dazu kommt ein schöner Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 vorliegt. Der Zuschauer bekommt hier einen sauberen Ton geboten, der alle Boxen in Anspruch nimmt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Die Effekte verteilen sich zumeist homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Auch an die Menschen mit Hörfehler wurde gedacht und Untertitel für Hörgeschädigte auf die Silberlinge gebracht.

Das Bonusmaterial auf der ersten DVD besteht aus den drei Featuretten „Vom Buch auf die Leinwand“, „Ein Bär zu Besuch“ und „Die Figuren“. Dazu kann man sich ein Making of und den Trailer zum Film ansehen. Weiter geht es mit der zweiten DVD. Hier bekommen die Zuschauer einen Audiokommentar, das Musikvideo „Rain on the road“ und ein interessantes Making of geboten. Dazu kann man sich die Featuretten „Paddington im Synchronstudio“ und eine „Fragerunde mit David Hayman, Paul King, Hugh Grant, Pablo Grillo und Simon Farnaby“ ansehen, sowie einen Blick auf die Deutschlandpremiere werfen. Den Abschluss bilden hier der Originaltrailer und eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Canal
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Nicole Kidman