yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Slasher - Staffel 1 & 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 62 %
62 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSlasher - Staffel 1 & 2
Limited Steel Edition

Inhalt

Slasher :

Bereit fur einen Neuanfang kehrt Sarah Bennet in die Kleinstadt zuruckkehrt, in der sie zur Welt kam ¡V und ihre Eltern einst brutal abgeschlachtet wurden. Aber schon kurze Zeit spater wird die kleine Stadt Waterbury durch eine Serie entsetzlicher Nachahmungsmorde erschuttert, die auf der brutalen Hinrichtung ihrer Eltern basieren. Als die grausigen Morde eskalieren und wohlgehutete Geheimnisse ans Licht kommen, ist bald jeder ein Verdachtiger ¡K oder ein Opfer. Sarah beginnt alles und jeden um sie herum zu hinterfragen, auch ihren Ehemann Dylan, ihre Grosmutter Brenda, Kindheitsfreund Cam und Polizeichef Ian.

Slashser: Guilty Party

Nachdem eine Gruppe junger Leute im Sommer vor 5 Jahren einen Mord begangen hat holt die gemeinsame Vergangenheit sie wieder ein. Die Gruppe macht sich im Winter auf den Weg zu der einsamen Berghutte, um die Beweise fur den Mord verschwinden zu lassen. Die Berghutte ist mittlerweile der Treff einer spirituellen Gruppe, fernab der Zivilisation. Doch jemand mochte Rache nehmen, an dem, was die Gruppe damals verbrochen hat. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Slasher
Filmlänge: 750 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 12.10.2018
EAN-Code: 4260264432726

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem die beiden Staffeln Slasher erst einzeln in den Handel kamen, kann man sich nun beide Staffeln zusammen in der „Limited Steel Edition“ nach Hause holen.Im Mittelpunkt der ersten Staffel steht die junge Sarah, die ihren Eltern vor dessen gewaltsamen Tode nie kennengelernt hat. Seit vielen Jahren hat sie ihre Geburtsstadt nicht mehr besucht, aber nun will sie zusammen mit ihrem Ehemann Dylan zurück nach Waterbury ziehen. Zu der Zeit, als das Paar dort eintrifft, beginnt eine Mordserie, welche der gleicht, bei der Sarahs Eltern ums Leben gekommen sind. Weiter geht es mit der zweiten Staffel, in der zu Beginn einige ehemalige Freunde zu sehen sind. Diese hatten fünf Jahre keinen wirklichen Kontakt miteinander, genauer gesagt seitdem sie gemeinsam einen Mord begangen haben. Nun sind sie alle zusammen zurück in einem Wald, als ein Killer auftaucht der auf Rache sinnt. Nachdem die erste Leiche auftaucht wollen die Männer herausfinden wer der Killer ist.

Staffel 1:
01. Auge um Auge
02. attengift
03. Tödliche Jugendsünde
04. Der Keller
05. Gefährliches Interview
06. Die Befreiung
07. Die letzte Sünde
08. Alles auf Anfang?

Staffel 2:
09. Ausflug mit tödlichem Ausgang
10. Ausweglos
11. Friede in den Bergen?
12. Die Stunde des Jägers
13. Buße
14. Die Suche nach der Wahrheit
15. Beziehungen
16. Das Vergangene ist nicht tot

Die Zuschaue bekommen bei Slasher 16 Episoden auf vier Blu-rays geboten, die nicht in sich geschlossen, sondern miteinander verbunden sind. Zumindest was die Staffeln an sich angeht. Die Regie bei der kanadische Horror-Anthologie-Serie übernahm Craig David Wallace, die Rollen wurden unter anderem mit Christopher Jacot als Robin Turner, Jim Watson als Noah, Paula Brancati als Dawn und Katie McGrath als Sarah Bennett besetzt. Darstellerisch gibt es nichts auszusetzen, dazu fließt reichlich Blut und die Morde werden unterschiedlich dargestellt. Die FSK 18 ist daher eine gut Entscheidung, zumal der Täter seine Opfer anhand der sieben Todsünden (Staffel 1) das Zeitliche segnen lässt. Zwar wird das Rad hier nicht neu erfunden, dennoch kann man sich die Serie gut ansehen. Ansehen!

Der Zuschauer bekommt bei beiden Staffeln Slasher ein schönes Bild geboten, welches besonders in den Tagaufnahmen sehr natürlich wiedergegeben wird. Die Farben wirken frisch, der Kontrast ist gut gelungen. Zwar verschwinden manchmal Kleinigkeiten in der Dunkelheit, aber dennoch kann der Zuschauer das Meiste sehr gut erkennen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, was aber meist nur in der Totalen zu sehen ist. Daher kann man im Ganzen sehr zufrieden sein, uns hat die Bildqualität gut gefallen. Der Ton liegt auf diesen Blu-rays in Dolby Digital 5.1 vor. Egal ob sich der Zuschauer für die englische Originaltonspur oder die deutsche Synchronisation entscheidet, einen wirklichen Unterschied gibt es nicht. Die Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Dazu kommt Bonusmaterial in der Form einer Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Blu-ray SteelBook
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...