yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Picnic at Hanging Rock Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPicnic at Hanging Rock

Inhalt

Australien, Valentinstag 1900: Die Schülerinnen des Appleyard College machen sich auf den Weg zu einer sagenumwobenen Felsformation im australischen Busch, dem Hanging Rock. Während ihre Mitschülerinnen ein Picknick vorbereiten, setzen sich vier der Mädchen von der Gruppe ab, um die Felsen auf eigene Faust zu erkunden. Doch nur eine der vier kehrt von diesem Trip zurück - die anderen sind spurlos verschwunden. Das Verschwinden der Mädchen wirft Fragen auf und rückt die rätselhafte Schulleiterin des Appleyard College, Hester Appleyard, in den Mittelpunkt. Als dann eines der verschwunden Mädchen unverletzt, aber ohne jegliche Erinnerungen wieder auftaucht, drohen lang gehütete Geheimnisse ans Tageslicht zu kommen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Picnic at Hanging Rock
Filmlänge: 306 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 12.08.2018
EAN-Code: 4061229096751

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer werden an den Valentinstag des Jahres 1900 nach Australien entführt, wo die Schülerinnen des Appleyard Colleges für Mädchen einen Ausflug zum Hanging Rock machen. Erst verläuft alles ganz normal, doch dann erkundigen vier Mädchen auf eigene Faust die Umgebung, während die Anderen ein Picknick vorbereiten – und nur eines der Mädchen kommt zurück, Drei bleiben verschwunden. Natürlich bleibt das nicht ohne Folgen, die Mädchen sind verunsichert, die Lehrerinnen versuchen zu beruhigen – aber niemand weiß was genau passiert ist.

Die Zuschauer bekommen mit Picnic at Hanging Rock eine sechsteilige Mini-Historien-Dramaserie geboten, welche unter der Regie von Larysa Kondracki, Amanda Brotchie und Michael Rymer nach einem Drehbuch von Alice Addison und Beatrix Christian entstanden ist. Die Beiden nahmen sich den gleichnamigen Roman von Joan Lindsay von 1967 als Vorlage und interpretierten die Geschichte neu, was in unseren Augen auch gut gelungen ist. In den Rollen sind unter anderem Natalie Dormer als Mrs. Appleyard, Lola Bessis als Mademoiselle Dianne de Poitiers, Lily Sullivan als Miranda Reid und Inez Curro als Sara Waybourne zu sehen, welche es schaffen die Geschichte authentisch darzustellen. Dazu kommen tollen Kostüme und toll ausgesuchte Kulissen, so dass es nichts zu meckern gibt. Genrefans können sich mit der Miniserie einige schöne Abende machen, zumal nicht nur die Darsteller, sondern auch der Spannungsbogen überzeugen können.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
01. Vergessene Welten
02. Der verfluchte Berg
03. Mädchenträume
04. Verschlungene Pfade
05. Das Ende der Zeit
06. Am Abgrund

Wenn man davon absieht, dass das Bild manchmal etwas weich wirkt, kann man mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert ist gut gelungen. So kann man auch in den dunkleren Passagen meist alle Einzelheiten erkennen. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, welche uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der Totalen gut gefallen hat. Auch der Ton hat uns gut gefallen, dieser liegt in Deutsch und Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die hinteren Boxen werden immer mal wieder ins Geschehen einbezogen und bieten dann einen schönen Raumklang.Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und einem gut 24-minütigen Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...