yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mirette ermittelt 2 - Ein Gorilla in New York  Cover

Cast & Crew

Regie:
Florent Heitz

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMirette ermittelt 2 - Ein Gorilla in New York

Inhalt

Wer löst jeden Fall, fliegt um die Welt und hat einen Kater mit rotem Fell? Mirette, die Detektivin! Egal, ob in Kairo oder New York - Diebe und Gangster jagen sie und ihr Kater Jean Cat an jedem Ort der Welt. Ihre Lieblingsstadt ist jedoch Paris, denn dort sind sie zu Hause. Die schönste und größte Stadt von ganz Frankreich steht deshalb unter ihrem ganz besonderen Schutz. Wird ein Bär aus dem Zoo entführt spüren ihn Mirette und Jean Cat ganz sicher auf. Gehen auf einmal alle Uhren falsch, finden die beiden heraus, warum. Doch auch wenn im weit entfernten Amerika die Freiheitsstatue von New York verhext wird, sind Mirette und Jean Cat zur Stelle. Oder Mumien durch Ägyptens Hauptstadt Kairo laufen - auch für diesen Fall sind Mirette und Jean Cat die zwei Richtigen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Les Enquêtes de Mirette
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 07.09.2018
EAN-Code: 4260586880038

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die zweite DVD der Serie Mirette ermittelt ... beginnt damit, dass Jean Cat bei einem Besuch eines Basars in Kairo fast entführt wird. Doch Jean hat Glück, der Entführer lässt ihn im letzten Moment fallen und Jean kann entkommen. Aber wer wollte ihn an den Kragen? Damit er den Schreck besser überwinden kann, schenkt ihn ein Händler ein Medaillon, welches aussieht wie die Katzengöttin Bastet. Als Mirette sich etwas umsieht bemerkt sie, dass scheinbar alle Katzen aus der Stadt verschwunden sind. In einer weiteren Episode schafft es ein Unbekannter, dass alle Blumen in der Stadt verwelken. Mirette würde gerne wissen wer dahinter steckt, muss Jean Cat jedoch erste einmal zum Zahnarzt bringen, da er Zahnschmerzen hat. Dem Arzt wird schnell klar woher die Schmerzen kommen und verbietet Jean die vielen Süßigkeiten. Der Katzistent ist empört, muss sich jedoch zurückhalten, denn Mirette will endlich wissen wer die Blumen welk werden lässt.

Diese beiden und weitere Geschichten um Mirette und ihre Freunde bekommen die Fans mit der zweiten DVD Mirette ermittelt ... geboten. Die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, besonders Mirette und Jean Cat bleiben sicherlich lange im Gedächtnis der Zuschauer. Und das nicht nur wegen ihrer vielen spannenden Abenteuer, sondern auch weil sie über einen schönen Charme verfügen, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wir haben uns die Serie gerne angesehen und freuen uns auf die abschließenden DVDs der Reihe, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Folgende Episoden sind auf der zweiten DVD vorhanden:
08. Zerfetzt und zugenäht
09. Heißhunger auf Hotdogs
10. Bitte keine Blumen!
11. Ein Gorilla in New York
12. Das Luftballon-Monster
13. Die tanzenden Stiefel

Werfen wir einen Blick auf die technische Seite der Serie. Das Bild zeigt bunte und kräftige Farben, dazu kommt eine solide Schärfe, welche nicht ganz optimal, aber dicht dran ist. Der Schwarzwert geht in Ordnung, selbst in den dunkleren Szenen sind noch Einzelheiten zu erkennen. Dazu kommt eine gelungen Dialogwiedergabe, die auf DVD in Deutsch und in Englisch vorliegt. Einen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Tonspuren gibt es nicht, das meiste Geschehen wird hier über die Front wiedergegeben während die hinteren Boxen stumm bleiben. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.

Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...