yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

I Feel Pretty  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Featurette
  • Verpatzte Szenen
  • Entfernte Szenen
  • Originaltrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewI Feel Pretty

Inhalt

Renee weiß sehr wohl wie es ist, gerade so knapper Durchschnitt in der Welt der Schönen zu sein. Doch ihr Selbstbild ändert sich buchstäblich schlagartig mit einem ungebremsten Sturz vom Fitnessrad: plötzlich sieht sie sich wunderschön, auch wenn ihre Umgebung das nicht genauso erkennt. Mit ganz neuem Selbstvertrauen klettert sie unerwartet auf der Karriereleiter einer Kosmetikfirma nach oben und gewinnt endlich den Respekt der von ihr so bewunderten Chefin Avery LeClaire. Doch was passiert, wenn sich die anfängliche Wirkung verflüchtigt und die Realität wieder einsetzt? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Feel Pretty
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2018
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.09.2018
EAN-Code: 4010324042897

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Renee Benett ist eine junge Frau, die bei einer Kosmetikfirma angestellt ist – ganz unten im Keller im Archiv. Sie ist nicht hässlich, aber nur durchschnittlich schön, so dass sie nicht wirklich in die Welt der Schönen und Reichen passt. So wird es für sie wohl immer ein Traum bleiben am Empfang der Firma zu arbeiten. Dann kommt der Tag, an dem Renee im Fitnessstudio vom Rad fällt – und nach dem Erwachen plötzlich über eine andere Wahrnehmung verfügt: Sie findet sich auf einmal wunderschön. Zwar geben ihre Mitmenschen ihr zu verstehen, dass sie sich optisch nicht verändert hat, aber Renee ignoriert das einfach. Mit ihrem neuen Selbstbewusstsein schafft sie es auf der Karriereleiter nach Oben zu klettern und einen Mann zu finden. Doch mit der Zeit lässt der Zauber nach und Renee muss der Wahrheit ins Gesicht blicken.

Die Zuschauer bekommen mit I Feel Pretty eine amerikanische Komödie aus dem Jahre 2017 geboten, bei der Abby Kohn und Marc Silverstein nicht nur die Regie übernahmen, sondern auch das Drehbuch verfassten. In den Rollen sind unter anderem Amy Schumer als Renee Bennett, Michelle Williams als Avery LeClaire und Tom Hopper als Grant LeClair zu sehen, diese schaffen es ihre Charaktere glaubwürdig darzustellen. Das Schöne an den Film ist, dass die Zuschauer nicht zu sehen bekommen, was Renee im Spiegel sieht. So muss jeder für sich selber definieren was „schön“ ist, denn da gibt der Streifen keine Hilfestellung. Dennoch kommt die Botschaft, dass jeder Mensch sich zuerst selber lieben sollte, gut beim Publikum am. Obwohl der Film das Rad nicht neu erfindet, kann I FeelPretty einen Nachmittag auf jedem Fall gut unterhalten. Einfach mal die Seele baumeln lassen, sich eine Tasse heißen Kakao schnappen und den Film auf dem Sofa genießen.

Das Bild von I Feel Pretty hat uns gut gefallen. Dieses überzeugt mit kunterbunten Farben, wobei das Rosa immer wieder in den Mittelpunkt gerückt wird. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch auf einem hohen Niveau, so dass man besonders in den Nahaufnahmen viele Einzelheiten erkennen kann. Der Kontrast ist zwar in einigen Passagen ein wenig zu niedrig, was aber nicht sonderlich auffällt. Der Zuschauer kann hier zwischen einer deutschen und einer englischen Tonspur wählen. In beiden Spuren ist eine gute Dialogwiedergabe gegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Die Nebengeräusche und die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegen ist. Das Bonusmaterial besteht aus der Featurette „Being Pretty“, einigen verpatzten Szenen und auch einigen entfernten Szenen. Dazu kann man sich den Originaltrailer und eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 23 %
23 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...