yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Teufelin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 3 %
3 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Teufelin

Inhalt

Eine unattraktive Hausfrau und Mutter zweier Kinder, die ihren karrieresüchtigen Mann an eine blasierte Autorin von erotischen Kitschromanen verloren hat, geht nach einem Vier-Punkte-Schlachtplan vor, um den Treulosen um Heim, Familie, Karriere und Freiheit zu bringen und sich selbst ein gesundes Selbstbewußtsein zu verschaffen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: She-Devil
Filmlänge: 99 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.09.2018
EAN-Code: 4260264436489

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es gibt viele Filme aus den 1980er Jahren, die wir uns immer wieder ansehen können. Die Komödie Die Teufelin gehört für uns auf jedem Fall dazu, in der weiblichen Hauptrolle ist Roseanne Barr zu sehen. Sie spielt die biedere Hausfrau Ruth, die ganz in ihren Aufgaben als Ehefrau und Mutter aufgeht. Ihr Mann Bob strebt nach was Besserem und findet das in Mary – einer neuen Klientin seiner Steuerberatungskanzlei. Sie ist blond, verwöhnt und dazu noch Bestsellerautorin mit Villa und großem Grundstück. Sie verdreht dem Familienvater den Kopf und schafft es ihn ganz für sich zu gewinnen. Nachdem Bob seiner Frau klar gemacht hat, was ihn am wichtigsten ist (ein Zuhause, seine Familie, seine Karriere und seine Freiheit), packt er seine Sachen und zieht zu Mary. Ruth will sich das nicht gefallen lassen und zerstört nach und nach das, was Bob so wichtig ist …

Die Teufelin ist eine sehr schöne Komödie aus den 80er Jahren, neben Roseanne Barr sind Meryl Streep und Ed Begley jr. in den Hauptrollen zu sehen. Was passiert, wenn man seine Frau hintergeht und auch noch verlässt, zeigt ganz deutlich dieser Film. Er zeichnet in wunderbarer Weise auf, wie eine Frau auf Betrug und Enttäuschung reagieren kann. Männer sollten sich diesen Film in Ruhe ansehen und gut nachdenken, bevor sie ihre Frau eventuell betrügen wollen. Auch wenn der Film knapp 30 Jahre alt ist, kann man sich den Streifen immer noch sehr gut ansehen und sich mit Die Teufelin einen schönen Abend machen.

Das Bild kann man guten Gewissens als durchschnittlich bezeichnen. Die Farben werden gut wiedergegeben, selten ist ein marginales Rauschen zu erkennen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat, bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks wirkt das Bild manchmal etwas weich. Auch der Ton hat uns gut gefallen. Die Deutsch DTS HD MA Spur klingt sehr natürlich und kräftig. Da das komplette Geschehen über de Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm. Die Dialoge werden sauber und deutlich wiedergegeben, die harmonische Filmmusik von „Die Teufelin“ ist angenehm und passt sehr gut zum Film. Das Bonusmaterial besteht aus dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 3 %
3 %

Bewertung

95 %
Es gibt verschiedene Versionen des Films in der Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
justbridge
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Es gibt in meinem Leben vier Dinge, die wichtig sind: mein Zuhause, meine Familie, meine Arbeit und meine Freiheit."

"Ihr habt geheiratet, weil ihr euch geliebt habt. "
"Ach quatsch! Sie war schwanger. Ihr habt mich gezwungen!"

Cast & Crew

Leider noch keine ...