yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nagi No Asukara - Volume 4 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Promotion Videos
  • Trailershow
  • Postkarten
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNagi No Asukara - Volume 4

Inhalt

Nachdem Miuna durch Zufall gemerkt hat, dass sie unter Wasser atmen kann, begleitet sie Hikari und Kaname zum Meeresdorf Shioshishio. Sie wollen dort nach dem Rechten sehen, aber alles liegt noch im tiefen Winterschlaf. Auf ihrer Erkundungstour durch das Dorf hört Miuna ein geheimnisvolles Geräusch, dem sie folgen und an dessen Quelle sie eine abgelegene, verlassene Höhle finden.

Es handelt sich um die Gruft aller bisherigen Meeresdamen und inmitten dieses Grabes liegt Manaka und schläft. Mit Entsetzen stellen sie fest, dass sich Manakas lebenswichtiges Ena löst. Gemeinsam beschließen sie, dass sie so schnell wie möglich an Land gebracht werden muss. Hikari setzt alles daran, sie zu retten, aber ob er es rechtzeitig schaffen wird? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nagi no asukara
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 23.08.2018
EAN-Code: 4260495765440

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Willkommen zurück in die Welt der Meereskinder, die zurzeit noch nicht in ihr Dorf können, da die Strömungen noch zu stark sind. Doch was hat das Geräusch des rieselnden Sandes auf sich? Endlich ist die vierte Volume von Nagi No Asukara erscheinen, die wir sehnlichst erwartet haben. Denn die dritte Volume endete mit einem kleinen Cliffhanger, den wir endlich aufgelöst haben wollten. Wir, und natürlich auch die anderen Zuschauer, erfahren nun, ob Kaname ebenfalls erwacht ist oder nicht. Für Hikari und Chisaki wäre es wichtig auch Kaname unter sich zu wissen, damit sie nicht die einzigen Meereskinder im Dorf der Landmenschen sind. Als er wieder bei ihnen ist wird ihm klar, dass Chisaki fraulicher geworden ist und auch, dass sich seine Gefühle für sie unverändert vorhanden. Neu für ihn ist die Eifersucht die ihn überfällt, immer dann wenn er an die Zeit denkt wo Chisaki zusammen mit Tszmugu gelebt hat.

Folgende Episoden sind auf de Blu-ray vorhanden:
17. Die zwei Kranken
18. Shioshishio
19. Verirrtes, verirrtes kleines …
20. Die schlafende Prinzessin
21. Der Bote vom Grund des Meeres

Wir sind gerne in die Welt von den Freunden Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname zurückgekehrt und haben uns gerne die Episoden 17 bis 21 angesehen. Man bekommt hier eine tolle Unterwasserwelt geboten, in der es von kleinen Fischen wimmelt die munter durch das Bild schwimmen, aber auch die Welt der Landmenschen wurde liebevoll gestaltet und mit vielen Details versehen. Es gibt Licht- und Schattenspiele und die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Die Mischung aus Drama und Romanze funktioniert weiterhin, so dass Fans der hier auf ihre Kosten kommen werden.

Auch die vierte Volume bildet bei der technischen Seite keine Ausnahme. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder ein schönes Bild mit frischen und bunten Farben geboten, die jederzeit natürlich wirken. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der auch an den dunkleren Stellen alle Einzelheiten preis gibt. Bei der Schärfe muss man nur marginale Abstriche machen, sehr selten wirkt das Bild etwas weich, was zudem nicht wirklich auffällt. Daher kann man mit der Bildqualität mehr als zufrieden sein. Der Ton liegt wieder in DTS HD MA 5.1 (Deutsch und Japanisch DTS HD MA 2.0) vor, auch hier hat sich nichts geändert. Das Geschehen wird in der Regel direkt über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen kommen nicht oft zum Einsatz. Wir finden aber, dass der Ton dennoch ausreichend ist, zumal hier gute Sprecher am Werk sind. Das Bonusmaterial besteht aus einem Opening Song, einem Ending Song, zwei Promotion Videos, eine kleine Trailershow, Postkarten und eine Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...