yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Valdez Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Mini-Trailershow
  • Originaltrailer
  • Bildergalerie
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewValdez
[ Western]

Inhalt

Sie zerschlissen seinen Körper. Sie begruben seinen Stolz. Aber sie vergaßen seine alte Uniform, sein Gewehr und seine Jagdbüchse: Spüre Tanner, El Segundo und die 16 anderen auf. Und sag ihnen, Valdez kommt!
Sheriff Bob Valdez hat einen von Tanner fälschlicherweise des Mordes bezichtigten Schwarzen getötet. Er bittet den Verleumder um Entschädigung für die Frau des Opfers, der aber nur Spott und Prügel für ihn übrig hat.
Als sich Valdez erholt hat, beschließt er zurückzuschlagen. Einem von Tanners Männern wird er habhaft und lässt seinem Herrn ausrichten: „Valdez kommt!“ Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Valdez Is Coming
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.08.2018
EAN-Code: 4250148715090

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Früher, als Bob Valdez noch jünger war, arbeitete er als Scout bei der US-Armee. Als er in die Jahre kam, wechselte der Mexikaner über das Geld als Hilfssheriff und als Begleitung für die Postkutschen zu verdienen. Als er eines Tages eine Kutsche begleitet trifft er auf eine Bande, welche dem Kommando des Waffenschiebers Frank Tanner untersteht. Diese ist gerade dabei ein Haus unter Beschuss zu halten, in dem sich der Schwarze Rincon und seine schwangere Frau befinden. Frank behauptet, dass Rincon den Mann seine Geliebten getötet hat und will Rache nehmen. Bob will schlichten und geht in das Haus, als jemand auf Ricon schießt. Dieser denkt, dass Bob ihn töten will und greift ihn an. Bob muss, um sein eigenes Leben zu retten, Rincon töten – und erfährt erst später, dass Rincon unschuldig war. Nachdem seine Verletzungen verheilt sind, will Bob Rache nehmen – und lässt Frank Tanner warnen, dass er sich auf dem Weg macht.

Mit Valdez bekommen die Zuschauer einen Rachewestern geboten, der im Jahre 1971 unter der Regie von Edwin Sherin entstanden ist. In den Rollen sind unter anderem Burt Lancaster als Bob Valdez, Jon Cypher als Frank Tanner und Susan Clark als Gay Erin zu sehen, die es schaffen die Geschichte spannend und ohne Längen zu erzählen. Besonders Burt Lancasters schauspielerische Leistung ist positiv hervorzuheben, seine Charakterdarstellung hat uns sehr gut gefallen. Dazu kommen authentische Kulissen und Kostüme, so dass man den Film problemlos genießen kann. In unseren Augen ist Valdez ein Muss für Fans des Spätwestern – Ansehen!

Für einen über 40 Jahre alten Film kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben werden warm und frisch wiedergegeben, das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Dazu kommt ein ausgewogener Kontrast, der manchmal ein wenig zu niedrig ist und dann Details verschluckt. Die Schärfe ist der Knackpunkt. Diese gefällt besonders in den Nahaufnahmen, in der Totalen wirkt das Bild dagegen etwas weich, auch sind immer mal wieder kleine Lichtblitze zu sehen. Letztere fallen nach einiger Zeit allerdings nicht mehr auf, so dass man sich den Film sehr gut ansehen kann. Der Ton liegt in Deutsch und in Englisch in DTS HD MA 2.0 vor, dazu gibt es deutsche Untertitel. So wird das komplette Geschehen direkt über die beiden Frontboxen wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben stumm. Dennoch sind die Dialoge der Protagonisten jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer Mini-Trailershow, dem Originaltrailer zum Film und einer kleinen Bildergalerie. Dazu bekommt man Texttafeln mit Biografien zu Burt Lancaster und Susan Clark zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...