yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sonny Boys  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewSonny Boys

Inhalt

Willi Clark (Harald Juhnke) und Al Lewis (Wolfgang Spier) waren einst eines der größten Komiker-Duos. Über vierzig Jahre hinweg begeisterten sie ihr Publikum, doch eines Tages gingen die Freunde wegen einer Kleinigkeit im Streit auseinander. Als das Fernsehen auf sie zukommt und sie bittet, eine ihrer berühmtesten Lachnummern nochmals aufzuführen, sind die beiden sofort begeistert. Im Angesicht der Tatsache, endlich wieder im Rampenlicht zu stehen, vergessen sie ihren alten Zwist. Allerdings währt der Friede nicht lange, denn schon bei den Proben kommt es zwischen den beiden Streithähnen zu neuen turbulenten Auseinandersetzungen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sonny Boys
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.08.2018
EAN-Code: 4052912000476

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Vor gut vier Jahrzehnten hat das Komiker-Duo die Menschenmassen begeistert, nun sind Willy Clark und Al Lewis so langsam in die Jahre gekommen und nach einem blöden Streit haben sich ihre Wege getrennt. Dann kommt das Fernsehen auf die Idee die Beiden noch einmal zusammen auftreten zu lassen. Willy und Al sind eigentlich von der Idee, noch einmal ihr Können zu zeigen, richtig begeistert – doch schon während der Proben knallen die Beiden wieder aneinander …

Unter der Regie von Rainer Bertram aufgeführt, wurde das Stück Die Sonny Boys im Jahre 1995 im Berliner Theater am Kürfürstendamm aufgenommen. Nun hat Studio Hamburg Enterprises das Stück mit Harald Juhnke und Wolfgang Spier in den Hauptrollen auf DVD in den Handel gebracht, so dass man sich mit diesem Stück einen schönen Abend machen kann. Juhnke und Spier spielen sehr gut zusammen, man merkt, dass die Beiden schon oft zusammen auf der Bühne gestanden haben. So bekommt der Zuschauer eine unterhaltsame Geschichte geboten, die ohne Längen erzählt wird. Wer Theaterstücke mag, solle einmal einen Blick auf Die Sonny Boys werfen.

Das Bühnenstück Sonny Boys aus dem Hause Pidax, weist schöne, bunte Farben und einen recht ausgewogenen Kontrast auf. Besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor, was der Zuschauer gut an der Auslegware und der Dekoration erkennen kann. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen wirkt das Bild ein wenig überschärft/etwas unruhig. Der deutsche Stereoton überzeugt mit einer schönen Dialogwiedergabe. Obwohl das Publikum im Hintergrund immer mal wieder zu hören ist, sind die Dialoge der Darsteller jederzeit gut zu verstehen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Pidax Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...