yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Latigo Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Originaltrailer
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 26 %
26 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewLatigo

Inhalt

Auf der Flucht vor der heiratswütigen Goldie strandet Schürzenjäger und Glücksspieler Latigo Smith im Goldgräbernest namens Purgatory, wo ihn Minenbesitzer Barton fälschlicherweise für den gefürchteten Revolverhelden Swifty Morgan hält, was Latigo sofort ausnutzt und beim Roulette seinen letzten Penny verspielt.
Für 5000$ nimmt er den Auftrag von Bartons Konkurrenten Ames an, den Rivalen zu erledigen. Als jedoch der echte Swifty Morgan in dem Städtchen auftaucht, bricht das Chaos aus. Schließlich stehen sich Latigo und Swifty im klärenden Duell gegenüber. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Support Your Local Gunfighter
Filmlänge: 88 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
EAN-Code: 4250148714918

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
In Latigo werden die Zuschauer in die fiktive Goldgräberstadt Purgatory entführt, wo der Minenbesitzer Barton und Colonel Ames um die Führung der Stadt – und um die große Goldader, die sich unter Purgtory befinden soll. Bisher haben sich Beide an die Goldader heran gearbeitet, jede Partei von einer anderen Seite her. Auch der Glücksspieler Latigo Smith befindet sich in der kleinen Stadt. Allerdings hat er die Reise dorthin nicht nur des Geldes wegen auf sich genommen, sondern auch weil er sich auf der Flucht vor der Schönen Goldie befindet, die ich unbedingt heiraten will. Barton, der annimmt, dass es sich bei Latigo um den Revolverheld Swifty Morgan handelt, versucht ihn anzuwerben. Da Latigo pleite ist, nimmt e das Angebot an – setzt aber seinen gutmütigen Freund Jug May als Revolverhelden ein – doch dann taucht der echte Swifty Morgan auf.

Die Zuschauer bekommen mit Latigo einen unterhaltsamen Film geboten, der im Jahre 1971 unter der Regie von Burt Kennedy entstanden ist. Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Western und Komödie, die man sich gut ansehen kann. Es gibt den Glücksspieler und einen Revolverhelden, es gibt eine schöne Frau und jede Menge Gold – aber auch kleine Ecken und Kanten. Insgesamt kein hervorstehender, aber dennoch solider Film, so dass man sich mit Latigo einen schönen Abend machen kann.

Technisch kann man mit der Blu-ray zufrieden sein. Die frischen und bunten Farben werden sauber dargestellt, besonders das rot tritt immer wieder positiv hervor, was man gut an der Kleidung der Damen erkennen kann. Dazu kommen ein satter Schwarzwert, der hin und wieder Details verschwinden lässt, sowie eine gute Schärfe, die besonders in den Nahaufnahmen viele Details zeigt, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich wirkt. Für einen Film aus dem Jahre 1971 ein tolles Ergebnis, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in DTS-HD-MA 2.0 vor, die Zuschauer können hier zwischen einer Deutschen und einer Englischen Tonspur wählen. Die Dialoge der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleiner Bildergalerie, dem Originaltrailerzum Film (wahlweise mit deutschen Untertiteln) und einigen Biografien. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 78 %
78 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 26 %
26 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...