yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hot Dog Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Blick hinter die Kulissen
  • Storyboard
  • Trailer
  • Blick auf die Premiere

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 38 %
38 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewHot Dog

Inhalt

Gegensätze ziehen sich an - wie Theo und Luke. Während der Eine die Dinge mit den Fäusten klärt, löst der Andere sie mit seinem Grips. Und doch versuchen der ehemalige GSG 10-Polizist und einer, der bisher nur von der Spezialeinheit träumte, im Alleingang die entführte Tochter des moldawischen Botschafters zu befreien. Ohne Rücksicht auf Verluste und eine Schneise der Verwüstung nach sich ziehend, zerschlagen sie ein Netz aus Intrigen: Denn hinter der Entführung steckt viel mehr als eine bloße Lösegeldforderung. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Hot Dog
Filmlänge: 105 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.08.2018
EAN-Code: 5051890313201

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit:
Schon mit sieben Jahren stand fest, dass Theo über ein eidetisches Gedächtnis verfügt. Die Schule absolvierte er im Schnelldurchlauf, Zwischenmenschlich haperte es dagegen. Sein Vater, der bei der GSG-10 Karriere macht, würde gerne sehen, dass Theo in seine Fußstapfen tritt. Zwar schafft er es zur Polizei – landet aber als Schreibtischtäter im Lager. Sein Traum ist es, einmal einen echten Einsatz mitzuerleben und ein echter Agent zu sein. So wie Luke, der scheinbar härteste Agent des GSG-10. Dieser hat mit seinen 49 Jahren schon 39 Abmahnungen bekommen, er fragt nicht sondern hat die Waffe gleich zur Hand. Als er in Berlin ein Mädchen rettet und dabei einen Schaden in Millionenhöhe anrichtet, haben seine Vorgesetzten die Nase voll. Luke wird als Leibwache für den Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier ins Schloss Bellevue versetzt und bekommt einen neuen Kollegen an die Seite gestellt: Theo! Während Theo nicht genug von Lukes Heldentaten hören kann, geht dieser den echten Agenten nur auf den Keks.

Mit Hot Dog bekommen die Zuschauer den neusten Film aus dem Hause Warner zu sehen, der im Jahre 2017 unter der Regie von Torsten Künstler entstanden ist. In den Hauptrollen sind Til Schweiger als Luke und Matthias Schweighöfer als Theo zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Anne Schäfer als Nicki Kasulke, Lisa Tomaschewsky als Mascha und Samuel Finzi als Fescu / Snake, sowie Tim Wilde als Reiners, Heino Ferch als Hedmann und Lilli Schweiger als Ella. Schweighöfer und Schweiger wissen was verlangt wird, sie schaffen es den Film aufzulockern und die Geschichte am Leben zu erhalten. Man merkt das die Beiden schon öfter zusammen vor der Kamera gestanden haben, so macht es Schweighöfer nichts aus das die meisten Witze auf seine Kosten gehen, während Schweiger als harter Kerl der alles im Griff hat, dargestellt wird. Wer die deutsche Komödie mag wird sich mit Hot Dog einen schönen Abend machen können, für alle anderen ist der angewandte Humor vielleicht etwas zu niedrig und die Geschichte zu vorhersehbar.

Die technische Seite kann sich sehen lassen. Die Farben werden frisch und natürlich wiedergegeben, der Kontrast ist manchmal ein wenig zu niedrig und verschluckt hier und da kleine Details, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist auf einem sehr hohen Niveau, nicht nur in den Nahaufnahmen kann man alle Einzelheiten erkennen. Der Ton liegt in DTS HD MA 5.1 und 2.0 vor und bietet eine tolle Dialogwiedergabe. Auch wenn man hier einen recht dialoglastigen Film geboten bekommt, werden die hinteren Boxen immer mal wieder ein Geschehen einbezogen und bieten dann einen angenehmen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einem Blick hinter die Kulissen, einem viergeteilten Storyboard von Raymond Boy und einigen Trailern. Dazu kann man noch einen kleinen Bick auf die Premiere werfen.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 38 %
38 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Til Schweiger