yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Death of Stalin Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Entfernte Szenen
  • Originaltrailer
  • Trailershow
  • Interviews

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 18 %
18 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Death of Stalin

Inhalt

Moskau, 1953: Ein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Sterben. Bald wird er das Zeitliche segnen – und wer es jetzt richtig anstellt, kann seinen Platz einnehmen. Der sterbende Mann heißt Josef Stalin: Generalsekretär der UdSSR, Diktator, Tyrann und Massenmörder. THE DEATH OF STALIN ist eine Satire über die Tage, in denen die Mitglieder des Politbüros mit allen Mitteln darum kämpfen, die Macht zu übernehmen. Tage, in denen sich der ganze Wahnsinn, die Verkommenheit und die alltägliche Unmenschlichkeit des Totalitarismus in allen Facetten offenbaren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Death of Stalin
Filmlänge: 107 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Frankreich / Großbritannien
Erscheinungsdatum: 16.08.2018
EAN-Code: 4010324042705

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Wir schreiben den ersten März 1953 und Moskau ist fest in den Händen von Josef Stalin. Der Mann, der mit 74 Jahren sein Land mit eiserner Hand regierte, erlitt an diesem Tag einen Schlaganfall. Was nun? Einen Arzt rufen? Dumme Idee, denn Stalin hat alle Ärzte ins Arbeitslager geschickt. Oder eher eine Putzfrau, welche den Urinfleck unter der Leiche entfernt? Geht auch nicht, denn bisher darf niemand wissen, dass Stalin um sein Leben kämpft. Sollte man die Todesliste einsehen und schauen, ob Außenminister Molotow noch drauf steht? Oder Geheimdienstchef Beria? Und was haben die Beiden vor?

Mit The Death of Stalin hat Concorde gerade die britisch-französische Produktion auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Hierbei handelt es sich um eine bitterböse, mit viel schwarzen Humor gespickt Komödie, welche im Jahre2017 entstanden ist. Im Regiestuhl saß der Schotte Armando Iannucci, der hier die Intrigen um Stalins Nachfolge schildert – und das richtig gut hinbekommen hat. Der Steifen, der in Russland verboten ist, zeigt in den Rollen unter anderem Olga Kurylenko als Maria Veniaminovna Yudina, Tom Brooke als Sergei, Paddy Considine als Andreyev, Adrian McLoughlin als Josef Stalin, Simon Russell Beale als Lavrenti Beria und Michael Palin als Vyacheslav Molotov, durch die Reihen durch alles tolle Darsteller, die es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken. Wen man bedenkt, dass Vieles aus dem Film auf wahren Begebenheiten beruht, bleibt einem das Lachen vielleicht das eine oder andere Mal im Hals stecken. Hier lohnt es sich auf jedem Fall mehr als einen Blick zu riskieren.

Bei Death of Stalin bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild mit warmen Farben geboten, welche teilweise mit einem Filter bearbeitet wurden. Dazu kommt eine gute Schärfe, die nicht immer optimal, aber dennoch gut gelungen ist, besonders in den Nahaufnahmen kann man viele Einzelheiten erkennen. Dazu kommt ein gelungener Ton, der vielleicht etwas leise auf der Blu-ray vorliegt. Mit der Anlage ist das Problem aber schnell behoben und so bekommt man einen kräftigen Score geboten. So sind die Dialoge der Darsteller problemlos zu verstehen, dazu kommt ein schöner Raumklang, der immer wieder das Wohnzimmer füllt. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfernten Szenen, den Originaltrailer zum Film und einer kleinen Trailershow. Dazu kann man sich noch über 30 Minuten Interviews ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 18 %
18 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...