yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Red Dog - Mein treuer Freund  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Originaltrailer
  • Storyboard-Film-Vergleich
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 28 %
28 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewRed Dog - Mein treuer Freund

Inhalt

Dem elfjährigen Mick fällt der Umzug auf die einsame Farm seines schroffen Großvaters nicht leicht: Mitten im australischen Outback und ganz ohne Eltern oder Freunde fühlt er sich ziemlich einsam.
Das ändert sich jedoch, als Mick nach einem Sturm einen in blaue Farbe getünchten Welpen entdeckt – und den kleinen „Blue“ kurzerhand adoptiert.
Von nun an sind Mick und sein neuer bester Freund unzertrennlich, gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Aber als Mick sich zum ersten Mal verliebt, wird es ganz schön turbulent für die beiden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Red Dog: True Blue
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Australien
Erscheinungsdatum: 17.08.2018
EAN-Code: 4042564186598

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Im Mittelpunkt der Geschichte steht der kleine Ort Dampier in Australien, wo eines Tages ein namenloser roter Hund auftaucht. Der Hund hat nicht nur keinen Namen, sondern auch keinen Besitzer, was die Menschen in Dampier nicht davon abhält, den roten Hund ins Herz zu schließen, zumal „Red Dog“ es schafft Ordnung in das Dorf zu bringen. Nicht nur das er Straftaten verhindert – er schafft es sogar eine Ehe zu stiften.

Die Tragikomödie Red Dog entstand im Jahre 2011 unter der Regie von Kriv Stenders, in den Rollen sind neben den Mischling (Cattle Dog & Kelpie) unter anderem Josh Lucas als John, Rachael Taylor als Nancy, Noah Taylor als Jack und Keisha Castle-Hughes als Rosa zu sehen. Die rührende Geschichte um den wunderbaren Hund wird mit tollen Bildern und ohne Längen erzählt, Die Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Liebe stehen hier im Mittelpunkt. Nicht nur die jüngeren, auch die älteren Zuschauer werden hier ihren Spaß haben.

Man bekommt hier frische und natürliche Farben, sowie einen recht ausgewogenen Kontrast geboten. Das Rot, was besonders an der Kleidung der Darsteller zu erkennen ist, fällt immer wieder positiv auf. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber dennoch gelungen. Der Ton liegt in Dolby Digital 5.1 vor. Die Stimmen der Sprecher und Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden sauber über die Boxen wiedergegeben. In einigen Passagen kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang gegeben ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einem 13-minütigen Making of, dem Originaltrailer zum Film und einem Storyboard/Film Vergleich.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 28 %
28 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
atlas film
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,39 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Jason Isaacs