yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Im Zweifel Glücklich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Vier Featuretten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewIm Zweifel Glücklich

Inhalt

Brad hat eine glückliche Frau, eine tolle Arbeit und einen begabten Sohn. Er kann eigentlich nicht glücklicher sein. Dennoch hat er mehr und mehr das Gefühl noch mehr im Leben erreichen zu müssen. Ganz im Gegensatz zu seinen Studentenzeit-Freunden. Deren Karrieren er neidisch aus der Ferne beobachtet. Kurzerhand begegnet er einen alten Freund, als er sich mit seinem Sohn ein College an der Ostküste der USA besichtigt. Craig ist derzeit ein erfolgreicher Buchautor und Brad wird sein Standard-Leben immer mehr bewusster. Doch schon bald merkt er, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen einem glücklichen Leben und einem erfolgreichem Leben. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Brads Status
Filmlänge: 102 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.08.2018
EAN-Code: 4061229015714

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Brad kann mit seinem Leben eigentlich glücklich sein. Er hat eine tolle Frau die er liebt, einen begabten Sohn und einen Job, den er gern ausübt. Als er eines Tages mit seinem Sohn unterwegs an die Ostküste ist um sich Universitäten anzusehen, kommt Brad im Flugzeug ins grübeln. Hat er wirklich das erreicht was er wollte? Ist er glücklich? Je mehr er über sein Leben nachdenkt, desto unsicherer wird er ob er glücklich ist. Sein Freund Luke muss sich nicht anstellen um ins Flugzeug zu kommen – der hat einen eigenen Privatflieger. Wie ist das wenn man nicht zurückstecken muss? Wenn alles möglich ist was man sich erträumt … ist man dann wirklich glücklicher?

Den Satz „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“ kennen wir bestimmt alle. Dieser wurde immer dann von den Eltern angewandt, wenn wir als Kind nicht mit dem zufrieden waren was wir hatten. Ben Stiller ist im Film Im Zweifel glücklich in einer ähnlichen Situation. Denn obwohl er bisher mit seinem Leben glücklich war, wird er immer unsicherer, je mehr er sein Leben mit dem Leben von Freunde und Bekannten vergleicht. Der amerikanische Schauspieler und Comedian, der meist durch flotte Sprüche auffällt, hat in diesem Film nicht nur die Hauptrolle, sondern damit auch einen recht ruhigen Part übernommen. Immer wieder sieht man Stiller in sich gekehrt irgendwo sitzen, seine Gedanken sind dann aus dem Off zu hören. So hat man als Zuschauer die Möglichkeit der Geschichte Platz für eigene Gedanken zu geben und den stillen Stiller zu genießen, der trotz aller Ruhe im Mittelpunkt steht. Die Regie übernahm Mike White, weitere Rollen besetzter er unter anderem Jenna Fischer als Melanie Sloan und Austin Abrams als Troy Sloan. White schafft es den Darstellern den Platz zu geben den sie brauchen sich zu entwickeln, was hier auch wichtig ist. Insgesamt gesehen bekommen die Zuschauer mit Film Im Zweifel glücklich einen gelungenen und aufrichtigen Film zu sehen, eine kleine Perle die sich Fans des Genres nicht entgehen lassen sollten.

Technische ist alles im grünen Bereich. Das durchgehend saubere und ruhig laufende Bild überzeugt vor allem mit natürlichen Farben, diese wirken warm, wobei das Rot immer wieder positiv hervorsticht. Dazu kommt ein angenehmer Kontrast, der mit einem satten Schwarz daherkommt. Details werden selten verschluckt, dafür rutscht er auch nicht ins Graue ab. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild. Da dies aber nur bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks auffällt, fällt dieses nicht wirklich ins Gewicht. Nicht nur das Bild, auch der Ton ist gut gelungen. Dieser liegt in DTS HD MA 5.1/2.0 vor und bietet eine schöne Dialogwiedergabe. Die Stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Bei den Musikeinlagen und bei einigen Effekten kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und vier Featuretten zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Weltkino Filmverleih
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...