yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Most Dangerous Game Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Tailershow
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 8 %
8 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Most Dangerous Game

Inhalt

Ein Survival Actioner ohne Atempause. Rick und Anna stranden auf einer einsamen Insel. Doch es scheint, als hätten sie Glück im Unglück. Aber sie geraten an Ex-KGB-Agenten Zaroff und seine brutalen Handlanger. Sie machen Rick und Anna ein trügerisches Angebot und ein tödliches Spiel ums nackte Überleben beginnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Most Dangerous Game
Filmlänge: 90 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.08.2018
EAN-Code: 4041658191661

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem man schon die ersten Toten gesehen und einen kleinen Einblick auf das Leben einer Insel bekommt, schwenkt der Film um und die Zuschauer findet sich auf einem Pier wieder. Auf diesem sitzt Rick, schlafend und vom Alkohol mitgenommen. Als er geweckt wird und ein Schiff betreten hat, wird er Zeuge wie der Kapitän von seiner üblichen Route abweicht um Zeit zu sparen. Die Idee war nicht gut, denn nur kurze Zeit später kentert das Schiff, Rick und Anna finden sich auf einer scheinbar verlassenen Insel wieder und werden von den ehemaligen KGB Agenten Zaroff gejagt. Um die Insel lebend zu verlassen, müssen Rick und Anna zusammenhalten.

Basierend auf der Kurzgeschichte „Das grausame Spiel“ von 1924 von Richard Conell entstand im Jahre 1932 der Film „Graf Zaroff – Genie des Bösen“, ein amerikanischer Horror- und Abenteuerfilm, wo der Jäger Graf Zaroff Schiffe absichtlich kentern lässt, um die Menschen, die auf seiner Insel stranden, jagen zu können. Nun hat sich Regisseur Steven LaMorte den Themas angenommen und im letztem Jahr den Film The Most Dangerous Game – Ein tödliches Spiel in die Kino gebracht. In den Rollen sind unter anderem John Hennigan als Rick, Michelle Taylor als Anna, Eric Etebari als Zaroff und Joseph Gatt als Ivan zu sehen, welche sich redliche Mühe geben, aber nicht komplett überzeugen können. Alleine Joseph Gatt schafft es überzeugend zu wirken, den Rest kann man leider, wie man gerne sagt, in die Tonne treten. Steven LaMorte hat sich für sein Debüt viel vorgenommen, man bekommt einige gute Szenen zu sehen, muss aber auch etliche Längen überstehen. Schade, aber vielleicht wird es mit dem zweiten Film besser.

Bei der technischen Seite kann besonders das Bild überzeugen. Die Tagesaufnahmen am Strand zeigen eine sehr gute Schärfe und natürliche Farben, wenn es in die Nacht geht, kommt der satte Kontrast dazu, der einige Details verschluckt und die Schärfe etwas in die Knie gehen lässt. Dazu kommt ein solider Ton, der im Original ok ist, in der Synchronisation jedoch etliche Wünsche offen lässt. Liegt dieser im Original in DTS HD MA 2.0 vor und wird sauber über die Front wiedergegeben, so versucht man bei der deutschen Synchronisation von den schlechten Sprechern abzulenken und mit einer DTS HD MA 5.1 zu Punkten, was aber nicht aufgeht. Daher raten wir den Film im Original anzusehen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow und dem Originaltrailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 8 %
8 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Tiberius Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...