yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Professor T - Folge 5-8 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewProfessor T - Folge 5-8

Inhalt

Jasper Thalheim, eigensinniger Universitätsprofessor der Kriminalpsychologie, zieht seine Schutzhandschuhe wieder an.
In vier neuen Folgen berät er die Kripo Köln bei kniffligen Kriminalfällen und überrascht alle mit seinen ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden. Denn Professor T. ist eine Institution für psychologische Kriminologie - ein brillanter Kopf mit messerscharfem Verstand, aber auch sehr ausgeprägten Marotten. Auch wenn die Zusammenarbeit mit ihm nicht immer leicht ist, wissen auch seine ehemalige Studentin, Kommissarin Anneliese Deckert, und ihr Kollege Daniel Winter, dass sie auf T.s Hilfe angewiesen sind, wenn sie mit ihrem Ermittlungs-Einmaleins am Ende sind. Egal ob es um einen Doppelmord, ein verschwundenes Kind oder die Rache eines Vaters geht, mit seinen genialen Ermittlungsansätze und analytischer Präzision nähert sich Professor T. peu à peu dem Täter. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Professor T.
Filmlänge: 240 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.07.2018
EAN-Code: 4052912871618

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Nachdem Professor Jasper Thalheim, der von allen „Professor T.“ genannt wird, von der Kriminaldirektorin Fehrmann wieder um Hilfe gebeten wird, steht die Aufklärung eines Doppelmordes an. Schon vor 15 Jahren hat ein einen Ritualmord gegeben, der vermeidliche Täter wurde Dank Fehrmann verurteilt und eingebuchtet. Nun gibt es einen neuen Doppelmord, der dem Ritualmord von damals gleicht. Diesmal sind der Staatsanwalt Krämer und sein Frau die Opfer und – was die Lösung des Falls scheinbar einfach macht – er damalige Täter ist zwischenzeitlich wieder frei. Ob sie auf der richtigen Spur sind?

Die Zuschauer bekommen mit der zweiten DVD von Professor T. wieder vier spannende Fälle geboten, die zusammen eine Laufzeit von 240 Minuten haben:
05. Maskenmord
06. Das verlorene Kind
07. Blutlinie
08. Rache

Die Fälle sind alle interessant und spannend, besonders die Parts mit Professor T. überzeugen. Wir finden, dass man der deutschen Krimireihe auf jedem Fall eine Chance geben sollte, denn der erste gute Eindruck hat sich für uns mit der zweiten DVD bestätigt. Die Rollen wurden wieder mit einem überzeugenden und authentischen Matthias Mischke zu sehen. An seiner Seite sind unter anderem Lucie Heinze, Helgi Schmid, Julia Bremermann und Paul Fassnacht zu sehen, die es schaffen die Geschichte zum Leben zu erwecken.

Wie schon bei der ersten Staffel, bekommen die Zuschauer auch bei der zweiten Staffel von Professor T. ein schönes Bild mit frischen und natürlichen Farben, sowie einem ausgewogenen Kontrast geboten. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, teilweise wirkt das Bild im Ganzen ein wenig weich. Dazu kommen ein solider deutscher Stereoton und deutsche Untertitel für Hörgeschädigte. Der Ton wird sauber über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen werden nicht in Anspruch genommen. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...