yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Karl Marx - der deutsche Prophet  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewKarl Marx - der deutsche Prophet

Inhalt

Karl Marx ist einer der meistgelesenen und umstrittensten Autoren der Weltgeschichte und nach Luther der wirkmächtigste Deutsche. Revolutionäre und Reformpolitiker, Machthaber und Gesellschaftskritiker reklamieren bis heute seine Leitsätze für sich. Seine scharfsichtigen Analysen scheinen gerade in Zeiten epidemischer Finanz- und Wirtschaftskrisen aktueller denn je. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Karl Marx - der deutsche Prophet
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 06.07.2018
EAN-Code: 4052912872097

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Am 18. März 2018 jährte sich der Geburtstag von Karl Marx zum 200. Mal. Er war nicht ein deutscher Philosoph, Ökonom und Gesellschaftstheoretiker, sondern auch ein politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der Religion. Die Gesellschaftslehre von Marx und Friedrich Engels, Marxismus genannt, beeinflusst besonders die Wirtschafts- und Politikwissenschaft bis in die heutige Zeit.

Das Dokudrama Karl Marx – Der deutsche Prophet nimmt die Zuschauer mit durch die letzten Lebensjahre von Karl Marx. Man begleitet ihn auf seinen Reisen nach Algier und Monte Carlo, spaziert mit ihm durch Paris und kommt am Ende in London an. In den Filmausschnitten ist Mario Adorf als Karl Marx zu sehen, in unseren Augen eine tolle Wahl, denn man nimmt ihm die Rolle problemlos ab. Auch die Kulisse und Kostüme stimmen, dazu kommt Sarah Hostettler als Marx Tochter, die ebenfalls sehr gut in die Rolle passt. Auch kommen Historiker und Finanzexperten zu Wort, so dass man interessante Informationen geboten bekommt. Wer sich für Karl Marx interessiert, bekommt mit dieser DVD einen schönen Einblick geboten.

Technisch kann sich die DVD ebenso sehen lassen. Der Zuschauer bekommt hier natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast geboten, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Dazu kommt eine angenehme Schärfe, die uns nicht nur in den Nahaufnahmen, sondern auch in der totalen gefallen hat. Der Ton verhält sich unspektakulär, dieser liegt in Dolby Digital 2.0 Stereo vor und nimmt daher nur die vorderen Lautsprecher in Anspruch. So bleiben die hintern Lautsprecher stumm, was aber ok ist, da man eine gute Dialogwiedergabe geboten bekommt. Die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Effekten sauber über die Front wiedergegeben, so dass alles gut verständlich ist. Auch würde an die Hörgeschädigten gedacht und entsprechende Untertitel mit auf die DVD gebracht. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...