yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pulp - A Film About Life, Death and Supermarkets Cover

Cast & Crew

Regie:
Florian Habicht

Schauspieler/Sprecher:
Pulp
Jarvis Cocker
Nick Banks

Extras

  • Songanwahl
  • Bonustracks
  • Interviews
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPulp - A Film About Life, Death and Supermarkets

Inhalt

In den 1990er Jahren erlangte die britische Band Pulp um den charismatischen Frontman Jarvis Cocker mit Hits wie "Common People" und "Disco 2000" Weltruhm. 2012 kehrte die Band nach einer langen Auszeit noch einmal wiedervereint für ein letztes Konzert in ihre Heimatstadt Sheffield zurück. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Pulp: A Film About Life, Death and Supermarkets
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
EAN-Code: 4052912872448

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 englisch 2.0
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Es war das Jahr 1978 im November als Jarvis Cocker (nicht verwandt mit Joe Cocker) zusammen mit Peter Dalton in Sheffield die Rockgruppe „Arabicus Pulp“ gründete. Kurz darauf fiel das „Arabicus“ weg und die Jungs nannten sich nur noch „Pulp“. Es dauerte einige Jahre, aber ab 1987 und dem Album „Freaks“ nahmen die Jungs Fahrt auf. Obwohl Jarvis zu studieren begann, entstand 1988 das Album „Separations“, welches aber erst 1992 in den Handel kam. Über ein Dutzend Studioalben, Kompilationen & EPs haben „Pulp“ veröffentlicht, bis sich die Band 2002 trennte.

Besonders in den 1990 Jahren konnte sich „Pulp“ in England einen Namen machen. Sie hatten viele Fans, daher waren die Karten zur Reunion schnell ausverkauft, zumal ein nur ein Konzert geben sollte. Dieses fand in Sheffield statt und Regisseur Florian Habicht unternahm daher eine filmische Recherche, die nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gekommen ist. Die Zuschauer bekommen hier nicht nur tolle Bilder und Informationen über „Pulp“ geboten, sondern auch einen kleinen Liebesbeweis an Sheffield und dessen Einwohner. Denn ohne den Ort und die liebevollen Menschen, wäre „Pulp“ nicht das, was die Band einmal war.

Technisch bietet die DVD ein angenehmes Bild, wobei man nicht vergessen sollte, dass es sich um verschiedene Aufnahmen handelt, um Momente aus den Konzerten, um Interviews und Momentaufnahmen. Mal wirkt das Bild ein wenig weich, dann wieder ist eine gute Schärfe vorhanden. Die Farben wirken dagegen kräftig und natürlich, besonders das Rot tritt immer wieder positiv hervor. Der Kontrast ist gut gelungen, in einigen Passagen wirkt er allerdings ein wenig zu niedrig. Der Ton, der auf der DVD in Dolby Digital 5.1 und in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist, wird sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Rauschen oder andere Fehler sind nicht vorhanden, die Musik ist ebenso gut zu verstehen wie die Stimmen in den Interviewsequenzen. Das Bonusmaterial besteht aus den Bonustracks „I Spy“, „Mis-shapes“, „Sheffield: Sex City“ und „Help the Aged“, sowie "Something Changed" von Saskai Cocker. Dazu kann man sich Interviews mit der Bandansehen, wo Jarvis Cocker, Candida Doyle, Steve Mackey, Mark Webber und Nick Banks zu Wort kommen. Den Abschluss bilden ein extended Sheffield Interview und ein knapp 15-minütiger Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...