yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Marillion - All One Tonight Cover

Cast & Crew

Regie:
Tim Sidwell

Schauspieler/Sprecher:
Marillion

Extras

  • Songanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 93 %
93 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewMarillion - All One Tonight
Live at the Royal Albert Hall
[ Musik]

Inhalt

Am 13. Oktober 2017 spielte Marillion erstmalig in ihrer fast vierzigjährigen Karriere in der Royal Albert Hall. Das Konzert war binnen weniger Minuten ausverkauft und das aus vielen Teilen der Welt angereiste Publikum wurde mit einer unvergleichlichen Marillion-Show belohnt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: All One Tonight
Filmlänge: 150 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 27.07.2018
EAN-Code: 4029759132783

Sprachen

Musik/Instrumental 2.0 Musik/Instrumental 2.0
Musik/Instrumental 5.1 DTS Musik/Instrumental 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Gerade landete die Doppel-DVD Marillion – All One Tonight - Live at the Royal Albert Hall auf unserem Schreibtisch. Schon 1979 in Alyesbury gegründet, hat die britische Rockband schon einiges mitgemacht. Im Laufe der Jahre haben die Mitglieder komplett gewechselt. Besonders als die Sänger wechselten, machte sich das bemerkbar. Als Fish noch der Frontman war, ging es eher Richtung Neo-Progressive-Rock. 1989 kam Steve Hogarth dazu, der heute auch noch dabei ist.

Als bekannt wurde, dass „Marillion“ am 13. Oktober 2017 in der „Royal Albert Hall“ in London auftreten würden, verkauften sich die Karten wie von alleine. Fans aus aller Welt wollten sich die Gelegenheit, „ihre“ Gruppe Live zu sehen, nicht entgehen lassen. Da nicht jeder an die Chance hatte nach London zu reisen und sich die Show anzusehen, hat earMUSIC das Konzert nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Erstmalig ist hier das komplette Album “F*** Everyone And Run (F E A R)” zu hören. Die zweite DVD zeigt „In Praise Of Folly and Guests“, ein Streicherquartett mit Flöte und französischem Horn, welches der Show nicht nur Tiefe, sondern auch Emotionen verleiht. „Marillion“ hat es immer noch drauf, wir haben uns die beiden Silberlinge gerne angesehen und das Potpourri genossen. Die Jungs wirken frisch und voller Elan, die Songs nehmen das Publikum mit, die Stimmung ist ausgelassen. Ansehen!

Die Fans bekommen bei der DVD Marillion – All One Tonight - Live at the Royal Albert Hallein sauberes Bild geboten. Die bunten Scheinwerfer tauchen die Bühne in unterschiedliches Licht, die große Leinwand im Hintergrund platziert gekonnt ausgesuchte Akzente. Der satte Kontrast lässt hin und wieder kleine Details verschwinden und auch die Schärfe ist nicht immer optimal. Letztere hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, da man in diesen Einstellungen viele Details erkennen kann. In der Totalen kann das Bild manchmal leicht weich wirken, was aber nicht störend ist. Dazu kommt ein toller Ton, der sauber über die Boxen wiedergegeben wird. Wenn man seine Anlage richtig aufdreht, hat man als Zuschauer das Gefühl mitten im Konzert dabei zu sein. Sehr gut gemacht, wir sind auf jedem Fall zufrieden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 93 %
93 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
eagle vision
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...