yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Deutscher Trailer
  • Originaltrailer
  • Interview
  • Trailershow
  • Featurette

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 36 %
36 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers

Inhalt

Während die ganze Welt in den ersten Folgetagen der Terroranschläge am 11. September 2001 weiter schockiert den Atem anhält, entsendet die US amerikanische Regierung eine erste Bodenspezialeinheit von nur zwölf Elitesoldaten nach Afghanistan auf eine extrem lebensgefährliche Mission. Keiner von ihnen weiß, was sie dort genau erwarten wird oder ob sie ihre Familien zu Hause je wiedersehen werden. Mitch Nelson (CHRIS HEMSWORTH), der noch recht neue befehlshabende Captain führt seine Männer direkt in das unwegsame Gebiet des Hindukusch-Gebirges, um mit diplomatischem Geschick und großem Mut die dort kontrollierende afghanischen Nordallianz zu einem bislang ungeahnten Bündnis im Kampf gegen die gemeinsamen Gegner aus Taliban- und Al-Kaida-Kämpfern zu überzeugen. Gegenseitiges Misstrauen und scheinbar enorme kulturelle Unterschiede erschweren die Zusammenarbeit nicht weniger als der Mangel an moderner Ausrüstung. Die ungewohnten und archaischen Kampfstrategien der afghanischen Reitersoldaten stellen die hochtechnisiert ausgebildeten US-Elitesoldaten vor weitere gefährliche Herausforderungen. Der zahlenmäßig weit überlegene, gnadenlose Gegner lässt die Überlebenschancen der ungleichen Verbündeten schon bald komplett aussichtlos erscheinen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: 12 Strong
Filmlänge: 135 Min. (2160p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 24.07.2018
EAN-Code: 4010324011183

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als am 11. September 2001 die Zwillingstürme in News York einen Terroranschlag zum Opfer fielen, schickte die amerikanische Regierung 12 ausgesuchte Soldaten zurück nach Afghanistan. Unter ihnen ist der kriegserfahrene Captain Mitch Nelson, der sich bald mit seiner Truppe in Masar-e Scharif wiederfindet. Dort sollen sie mit einer afghanischen Armee die Stadt einnehmen und die dort ansässigen Taliban und die Al-Kaida vernichten. Auch wenn sie ein wenig Unterstützung aus der Luft bekommen, müssen sich die Männer selber fortbewegen und greifen dazu auf Pferde zurück.

Die Zuschauer bekommen mit 12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers einen „typisch amerikanischen Film“ zu sehen, der die eigenen Helden nicht zu weit emporhebt, sondern auch viel auf die afghanischen Soldaten eingeht. Eigentlich hätte man hier auf die wahre Geschichte der Soldaten zurück greifen können, welche kurz nach dem Attentat in den USA nach Afghanistan geschickt wurden um dort Verbündeten zu finden, welche helfen würden Bin Laden zu finden und zu stürzen. Regisseur Nicolai Fuglsig hat sich aber anders entschieden und herausgekommen ist ein dennoch guter Film mit einen gut spielenden Chris Hemsworth in der Hauptrolle, der sogar hoch zu Ross eine tolle Figur abgibt. Wenn die Reiter und Pferde sich einen Weg durch die Reihen der Panzer suchen, ist das schon mehr als einen Blick wert. Die intensiven Gefechte nehmen zum Ende hin zu, so dass Fans des Genres auf jedem Fall auf ihre Kosten kommen werden.

Der Zuschauer bekommt bei 12 Strong - Die wahre Geschichte der US-Horse Soldiers ein ausgewogenes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich und warm, die Nachtsichtaufnahmen haben uns sehr gut gefallen. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, selten werden hier Details verschluckt, so dass man alles gut zuordnen kann. Auch die Schärfe kann sich sehen lassen, besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer viele Details erkennen, während das Bild in der Totalen manchmal ein wenig weich scheint. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, der sogar über deutsche Untertitel für Hörgeschädigte verfügt. Das Bonusmaterial besteht aus dem deutschen Trailer und dem Originaltrailer zum Film, Interviews mit Cast & Crew, einer kleinen Trailershow und einer 32-minütigen Featurette mit Blick hinter die Kulissen.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 95 %
95 %
Extras:
Wertung: 36 %
36 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Concorde Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...