yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lifelines - Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLifelines - Staffel 1

Inhalt

Dr. Alex Rode (Jan Hartmann) ist ein Arzt, an dem sich die Geister scheiden. Er spricht aus, was andere kaum zu denken wagen und folgt im und außerhalb des OPs ausschließlich seinem Gefühl. Auch wenn er dafür gegen Konventionen verstößt oder Grenzen überschreitet. Denn wenn es sein muss, setzt Alex mal einen Fausthieb statt Betäubungsmittel oder ein Basketballspiel statt EKG ein. Gut, dass es da noch Dr. Laura Seifert (Susan Hoecke) gibt. Die intelligente und ehrgeizige Oberärztin ist ebenfalls eine erstklassige Chirurgin und Alex Chefin. Der Haken: Mit ihr hatte Alex vor 15 Jahren eine heiße Affäre – diese Konstellation birgt jede Menge Zündstoff! Durch seinen Entschluss, der Bundeswehr nach 17 Jahren den Rücken zu kehren und im Hubertus Krankenhaus anzufangen, setzt Alex alles auf eine Karte. Er ist der Arzt, dem das Wohl seiner Patienten auch außerhalb der Krankenhausmauern am Herzen liegt: Alex schaut hin, mischt sich ein und bringt seine Patienten immer wieder zum Nach- und Umdenken. Komplizierte Fälle löst er mit Einfallsreichtum und einer großen Portion Spontanität. Einfach ein Superarzt, den sich jeder wünscht! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Lifelines
Filmlänge: 450 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.07.2018
EAN-Code: 4061229027809

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Lifelines hat Universum Film die erste Staffel der neuen Dramedy auf DVD in den Handel gebracht, welche im Mail 2018 auf RTL zu sehen war. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der ehemalige Truppenarzt Alex Rode, der von der Bundeswehr erst einmal die Nase voll hat und sich daher an der Kölner Hubertus-Klinik als Chirurg beworben hat. Als er die Stelle bekommt, sorgt er mit seiner recht unkonventionellen Art schnell für Aufsehen, zumal seine Behandlungsmethoden nicht immer der Norm entsprechen. Dann trifft er auch noch auf seine Ex-Freundin Laura – die in der Klinik die Oberärztin ist.

Die Zuschauer bekommen mit Lifelines eine unterhaltsame Serie geboten, welche mit Geschichten Punkten kann, die mitten aus dem Leben gegriffen sind – und die Episoden gehen teilweise echt ans Herz. Unter anderem ist zu sehen, wie ein sympathischer Obdachlose mit einem kleinen Hund von Rode Essen bekommt. Als der Mann kurz darauf von Jugendlichen „aus Spaß“ brutal zusammengeschlagen wird, kann Rode eingreifen und ihn retten. Doch damit gibt er sich nicht zufrieden, er will nicht nur die Täter finden, sondern auch die anderen Obdachlosen dazu bringen sich untersuchen zu lassen. Zwar wirkt Jan Hartmann als Dr. Alex Rode teilweise etwas zu nett, dennoch spielt er seine Rolle gut, man nimmt ihm seinen Charakter problemlos ab. An seiner Seite sind unter anderem Susan Hoecke als Dr. Laura Seifert, Marc Oliver Schulze als Richard Kirchhoff, Jytte-Merle Böhrnsen als Dr. Carolin Diehl und Ben Blaskovic als Tobias Rode zu sehen. Wer die Serie aus dem Fernsehen kennt und mag, kann hier einen Blindkauf wagen und sich die erste Staffel nach Hause holen und auf dem Sofa ohne störende Werbung genießen.

01. Aus heiterem Himmel
02. Ein Teil von dir
03. Mein Baby gehört zu mir
04. Nutze den Tag
05. Wenn ich ein Vöglein wär
06. Wie du mir, so ich dir
07. „L“ wie Liebe
08. Sex mit dem Ex
09. Während du schliefst
10. Alle guten Dinge sind drei

Wenn man bedenkt das es sich hierbei um eine Fernsehserie handelt, kann man mit der Bildqualität zufrieden sein. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast zeigt auch in den dunkleren Szenen viele Details. Dazu kommt eine gute Schärfe, welch uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen hat. In der Totalen wirkt das Bild ein wenig weich, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Der Ton bietet das, was man von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Dolby Digital 2.0 Stereoton, der sauber über die Front wiedergegeben wird. Fehler sind nicht vorhanden, dafür bekommt man eine gelungene Dialogwiedergabe geboten. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...