yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rage of Bahamut: Genesis Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Opening Song
  • Ending Songs
  • Trailershow
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRage of Bahamut: Genesis
Complete Edition

Inhalt

Alle 12 Episoden der Serie in einem dekorativen Schuber. Magie ist Trumpf! Und wer dazu noch japanische Anime-Serien mag, ist mit „Rage of Bahamut: Genesis“ auf der richtigen Fährte. Basierend auf dem erfolgreichen und gleichnamigen Sammelkartenspiel von Cygames, kommt nun endlich auch die Verfilmung nach Deutschland. Betreten Sie also die magische Welt Mistarcia und erleben Sie hautnah den epischen Kampf zwischen Menschen, Göttern und Dämonen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shingeki no Bahamûto: Genesis
Filmlänge: 314 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.06.2018
EAN-Code: 4260495766966

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Zuschauer entdecken in Rage of Bahamut eine magische Zeit, wo vor vielen hundert Jahren noch der Drache Bahamut das Landes Mistarcia beherrschte und viele Teile davon zerstörte. Um sich und ihre Seinen zu schützen, schlossen sich die Menschen mit den Göttern und den Dämonen zusammen, stürzten den Drachen und schafften es ihn einzuschließen. Das Tor zum Drachen Bahamut wurde versiegelt und der dazugehörige Schlüssel in zwei Teile zerbrochen, die Götter und die Dämonen bekamen je eine Hälfte zur Aufbewahrung. Viele Jahrtausende war Frieden im Land – doch dann wurde ein Schlüssel von einem Menschen gestohlen. So geraten die Götter und die Dämonen aneinander, denn währen die Einen den Drachen weiterhin unter Verschluss halten will, möchte die andere Gruppe den Drachen wieder zum Leben erwecken.

Nachdem grob umrissen ist worum es im Grunde geht, lernen die Zuschauer den Abenteurer Favaro Leone kennen, der als Kopfgeldjäger arbeitet. Zusammen mit seinem Freund, den edlen Ritter Kaiser Lidfard, genießt Favaro den Tag und fängt immer mal wieder einen Gauner, allerdings rinnt ihn das Gold immer wieder durch die Finger. Dann trifft er auf eine schöne, unbekannte Frau, die unbedingt nach „Helheim“ gebracht werden will. Favaro, der den Weg zwar selber nicht kennt, bietet ihr an sie zu begleiten und ihr de Weg zu zeigen, wenn sie Schöne ihn mit einem Kuss bezahlt. Er ahnt nicht worauf er sich eingelassen hat.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Begegnung in Wytearp
02. Flucht aus Livian
03. Nebelschleier von Nebelville
04. Wiedersehen in Ysmenport
05. Rettung in Sword Valley
06. Anatae Teil 1: Die legendäre Heilige
00. Zusammenfassung
07. Anatae Teil 2: Der Sturm wütet
08. Anatae Teil 3: Jenseits des Sturms
09. Entscheidung in den heulenden Wäldern
10. Helheim, Land der Lügen
11. Alle Wege führen nach Abos
12. Zorn des Bahamut

Die Zuschauer bekommen mit Rage of Bahamut Genesis gleich zu Beginn der Serie jede Menge Action geboten, so dass gleich ein guter Spannungsbogen aufgebaut wird. Dieser schafft es sich in unseren Augen bis zum Ende zu halten, alleine in der Mitte hängt dieser leicht durch, wei0 sich dann aber gut zu fangen. Die Geschichte wird locker erzählt, so dass man dieser problemlos folgen und diese somit auch verstehen kann. Der gelockte Kopfgeldjäger Favaro wird schnell einen Platz in den Herzen der Zuschauer finden, denn das Schlitzohr findet immer einen Weg aus den verschiedenen Situationen heraus. Manchmal ist die Serie leicht vorhersehbar, unter anderem wird jedem schnell klar sein, dass Amira den Schlüssel der Götter gestohlen hat, welche sich an die Menschen wenden und um Hilfe bitten. Aber egal, wir haben uns auf jedem Fall gut unterhalten gefühlt und haben beschlossen, der zweiten Staffel auf jedem Fall eine Chance zu geben. Die Umsetzung des Card-Battle-Games war nicht einfach, ist Regisseur Keiichi Satou in unseren Augen aber gut gelungen. Dazu kommt ein toller Soundtrack, der aus der Feder von Yoshihiro Ike stammt. Wer seine Musik ebenso mag wie wir, der hat im Übrigen die Möglichkeit sich die erste Staffel im Mediabook mit Soundtack zuzulegen – das lohnt sich auf jedem Fall.

Werfen wir noch einen Blick auf die technische Seite der Serie. Die Farben sind kräftig ohne dabei übertrieben zu wirken, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe ist nicht immer optimal, dennoch kann man mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein. Ab und zu kann der Zuschauer ein leichtes Rauschen erkennen, welches den Filmgenuss allerdings in keiner Weise mindert. Auch der Ton ist besser gelungen als man es erwartet hätte. So kann der Zuschauer erst einmal zwischen der deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur mit deutschen Untertiteln wählen. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, sie werden sauber über die Boxen wiedergegeben. Die Sprecher sind ebenfalls sehr gut zu verstehen, die Stimmen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren, immer mal wieder kommen auch die hinteren Boxen zum Einsatz und bieten dann einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einem Opening Song, einem Ending Song, einer kleinen Trailershow und einer Bildergalerie.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...