yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Schwarzes Kommando Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Colorierte Fassung des Films
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSchwarzes Kommando
[ Western]

Inhalt

Bürgerkrieg liegt in der Luft. Bob Seton (John Wayne) gewinnt gegen den Lehrer William Cantrell die Wahl zum Marshal. Beide sind außerdem
Kontrahenten um die Gunst der Bankierstochter Mary McCloud. Cantrell betreibt unsaubere Geschäfte und schreckt auch vor kriminellen Methoden nicht zurück, um seine Ziele zu erreichen.
Als der Marshal Marys Bruder Fletch festnehmen muss, scheint jede Möglichkeit, Mary zu gewinnen, für immer zum Scheitern verurteilt.
Cantrell kriegt Fletch frei und heiratet Mary. Doch Cantrell ist nicht der Ehrenmann, der er zu sein scheint.
Inzwischen ist der Bürgerkrieg ausgebrochen und Cantrell zieht mit seinen Leuten plündernd durchs Land. Als nun auch Mary in Bedrängnis gerät, muss Bob handeln. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dark Command
Filmlänge: 89 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1940
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.04.2018
EAN-Code: 4042564183740

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch dts-HD 1.0 Master Audio englisch dts-HD 1.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Als sich der Lehrer William Cantrall im Jahre 1861 zur Wahl zum Marshall stellt, verliert er diese. An seiner Stelle wird der ehrliche, aber auch ungebildete Bob Seton gewählt, der ebenso wie William in Mary McCloud verliebt ist. Nachdem die Wahl verloren ist, wendet William Lawrence den Rücken und den Nachbarstaaten zu, welche mit Waffen und Sklaven handeln. Unter den Deckmantel seiner Familie baut er sich ein neues Leben unter Gaunern auf und steht eines Tages auch Bob gegenüber.

Der Film Schwarzes Kommando knüpft ein wenig die wahren Ereignisse des Amerikanischen Bürgerkriegs an, wo 1863 konföderierte Guerillatruppen unter William Clark Quantrill die Stadt angriffen und ein Massaker heraufbeschwörten. Dabei verloren fast 200 Menschen ihre Leben, die Stadt wurde fast komplett niedergebrannt. So nahm sich Regisseur Raoul Walsh des Themas an, besetzte die Hauptrollen mit John Wayne und Walter Pidgeon und brachte den Western 1940 in die Kinos. Wir haben uns den Film gerne angesehen und können diesen Fans des Westerns auf jedem Fall empfehlen.

Obwohl der Film schon vor 78 Jahren das erste Mal in den Kinos zu sehen war, können die Zuschauer mit der Bildqualität durchaus zufrieden sein. Die Schärfe ist auf einem überraschend guten Niveau, besonders in den Nahaufnahmen sind viele Details zu erkennen. Dazu kommt ein guter Schwarzwert, der sehr selten Details verschluckt. Wer sich für die colorierte Version entscheidet, bekommt warme und leicht reduzierte, aber keinen kühlen Farben geboten. Die Schärfe geht hier etwas in die Knie, so dass wir die s/w Fassung bevorzugen würden. Die Lichtblitze, die in beiden Fassungen auftreten, treten selten auf und sind nicht störend. Der Ton ist unspektakulär, die Stimmen der Darsteller werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus der colorierten Fassung des Films und einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
filmjuwelen
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...