yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

To End All Wars - Gefangen in der Hölle Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTo End All Wars - Gefangen in der Hölle

Inhalt

Auf dem Höhepunkt des Zweiten Weltkriegs erobern japanische Truppen Singapur und nehmen dort u.a. eine kleine Gruppe alliierter Soldaten gefangen. Die Männer werden in ein Dschungelcamp in Thailand verfrachtet, wo die Kriegsgefangenen unter mörderischen Lebensbedingungen am Bau einer Eisenbahnlinie durch den Urwald arbeiten.
Bald kristallisieren sich unter den Insassen zwei Fraktionen heraus, von denen eine unter Leitung des impulsiven Majors Campbell einen gewaltsamen Aufstand anzettelt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: To End All Wars
Filmlänge: 117 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 25.05.2018
EAN-Code: 4250148714703

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Man findet sich im Februar des Jahres 1942 in einem japanischen Kriegsgefangenenlager in Thailand wieder. Bei den Gefangenen handelt es sich um schottische und englische, sowie um amerikanische Soldaten, die der Folter und Demütigung der japanischen Truppen ausgesetzt sind. Sie leben unter unvorstellbaren Bedingungen, werden für kleinste Verstöße bestraft und bekommen zu wenig zu Essen. Dazu müssen die Männer bis zur Erschöpfung an einer Eisenbahnlinie bauen, welch für die japanische Regierung von hoher Bedeutsamkeit ist. Eine Flucht scheint ausgeschlossen, ihre Hoffnung liegt alleine auf Captain Ernest Gordon, der mitten im Dschungel eine Kirche gebaut hat.

Basierend auf dem Buch „Im Tal des Kwai“ von Ernest Gordon entstand im Jahre 2001 der Film To End All Wars – Gefangen in der Hölle . Gordon war einer der Soldaten die sich im Zweiten Weltkrieg in japanischer Kriegsgefangenschaft befanden, er versuchte mit einem Buch seine schrecklichen Erinnerungen zu verarbeiten, welche er mit der sogenannten „Todeseisenbahn“ in Verbindung brachte. Die Regie übernahm David L. Cunningham, der die Geschichte mit einer gelungenen Kamerafahrt beginnen lässt. So werden die Zuschauer werden gleich zu Beginn gefangen genommen und in die damalige Zeit zurückversetzt, man spürt richtig wie das Leben aus den Soldaten weicht, wie sie sich aufgeben. Ok, es sind kleine Klischees vorhanden, dafür konnten wir keine Längen entdecken. Wer sich mal wieder einen interessanten und auch intensiven Antikriegsfilm ansehen möchte, kann mit To End All Wars – Gefangen in der Hölle keinen Fehler machen.

Der Zuschauer bekommt bei To End All Wars – Gefangen in der Hölle ein erstaunlich gutes Bild geboten. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, alleine in der Totalen und bei schnellen Kameraschwenks wirkt das Bild ein wenig weich. Der Kontrast ist ok, nur manchmal ein wenig zu niedrig. Dazu kommen warme und natürliche Farben, so dass der Zuschauer im Ganzen zufrieden sein kann. Der Ton liegt in dieser Fassung in Deutsch und Englisch vor. Die Dialoge werden sauber und verständlich wiedergegeben, der Score und viele Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. So bekommt der Zuschauer im Ganzen gesehen ein solides Tonergebnis geboten, Rauschen oder Verzerrungen konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow, einer Bildergalerie und einem interessanten, gut 30-minütigen Making of.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...