yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rosario + Vampire - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Zwei Clean Openings
  • Clean Ending
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewRosario + Vampire - Vol. 1

Inhalt

Der junge Tsukune hat seine Aufnahmeprüfung für die Oberschule vermasselt, doch durch einen Zufall können seine Eltern ihm noch einen Platz an der Yokai-Akademie beschaffen. Auf dem Weg zur Schule trifft er auf die Schönheit Moka, die ihm stürmisch an den Halls fällt, weil sie sich komischerweise für einen Vampir hält. Tsukune kann sein Glück kaum fassen, wird aber im Klassenzimmer gleich auf den Boden der Tatsachen zurückgeh olt. Denn in Wahrheit ist er an einer Schule für allerlei Monster, Dämonen und andere übernatürliche Wesen gelandet! Falls sich ein Mensch dorthin verirren sollte, würde er augenblicklich getötet werden. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Rozario to banpaia
Filmlänge: 150 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2008
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 7630017514974

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nachdem Tsukune Aono seine Aufnahmeprüfung an der Oberschule in den Sand gesetzt hat, schaffen es seine Eltern ihn an der Yokai-Schule anzumelden. Er ahnt nicht, dass es sich um eine Schule für Monster und Vampire handelt, welche von Wesen besucht werden die wie Menschen aussehen. Wenn sich ein Monster angegriffen fühlt verwandelt es sich, so dass Tsukune mit der Zeit die unterschiedlichsten Monster über dem Weg laufen. Eigentlich wollte er schon weglaufen und die Monster hinter sich lassen – doch dann trifft er auf Moka.

Willkommen in der Welt der Monster, in der Welt der Dämonen, Zyklopen und Werwölfe, willkommen in der Welt von Rosario + Vampire. Die Serie entstand im Jahre 2008 und basiert auf dem gleichnamigen Manga von Akihisa Ikeda, insgesamt wurden 26 Episoden in zwei Staffeln produziert. Nun hat Peppermint Anime die ersten sechs Episoden auf Blu-ray und DVD in den Handel gebracht, die zusammen eine Laufzeit von 150 Minuten haben. Neben Tsukune kommen hauptsächlich weitere Charaktere ins Spiel, wobei auf diese nur recht kurz eingegangen wird. In der Regel geht jede Episode darum, dass Tsukune angegriffen und von Moka gerettet wird, indem er ihr ihren Rosenkranz abnimmt, damit sie sich verwandeln kann. Der Humor und auch der Ecchi kommen nicht zu kurz, so dass Fans des Genres hier auf ihre Kosten kommen werden. Wir freuen uns auf jedem Fall auf die Fortsetzung und hoffen, dass wir nicht lange warten müssen.

Neben bunten und dennoch natürlichen Farben, bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Schwarzwert geboten, welcher auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, allerdings wirkt das Bild manchmal ein wenig weich, was besonders in der Totalen zu erkennen ist. An der Tonqualität ist gut gelungen, der Ton liegt in Deutsch und in Japanisch in jeweils DTS HD MA 2.0 Stereo vor. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, sie werden sauber über die Front wiedergegeben. Die Sprecher sind ebenfalls sehr gut zu verstehen, die Stimmen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Das Bonusmaterial besteht aus zwei Clean Openings und einem Clean Ending. Dazu kann man sich noch eine kleine Traileshow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
peppermint Anime
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...