yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

School-Live! - Vol.1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Clean Ending
  • Clean Opening
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewSchool-Live! - Vol.1

Inhalt

Yuki ist eigentlich eine ganz normale Oberschülerin. Schön, sie ist etwas vergesslich und hat nicht besonders gute Noten. Trotzdem geht sie gerne in den Unterricht, mag ihre Klassenkameraden und sogar ihre Lehrer. Jeden Morgen nach dem Frühstück in ihrem Klub stürzt sie sich, begleitet von Hündchen Taromaru, in einen neuen Tag.
Doch Yuki sieht die Welt nicht, wie sie ist. Sie hat sich eine Traumwelt geschaffen, um sich vor der grauenhaften Realität zu schützen. Denn sie ist eine der wenigen Überlebenden einer Zombie-Apokalypse.
Während ihre Mitstreiterinnen täglich um ihr Überleben kämpfen, geht Yuki eifrig in ihre Klasse. Was muss noch geschehen, um ihr die Wirklichkeit vor Augen zu führen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gakkô gurashi!
Filmlänge: 100 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2015
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 15.06.2018
EAN-Code: 7630017513953

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Yuki liebt die Schule und lebt auch in dieser. Für sie wirkt das große Gebäude wie ein eigenes Universum, wo sie alles hat was sie braucht. Zusammen mit ihrem kleinen Hund Taromaru beginnt sie jeden Tag im Klub mit einem Frühstück, bevor ein neues Abenteuer für sie beginnt. Denn Yuki sieht die Welt nicht wie sie ist, sondern als Illusion, wie sie die Welt gerne hätte. Allerdings ist das kein Wunder, ist Yuki doch eine der wenigen Überlebenden einer Zombie-Apokalypse.

Eskapismus trifft auf Zombies!


Willkommen in der Welt von School-Live1, dessen erste Volume gerade auf DVD und Bu-ray in den Handel gekommen ist. Diese beinhalten die ersten vier von zwölf Episoden, die zusammen eine Laufzeit von 97 Minuten haben. Die Serie beginnt damit, dass man die Welt durch Yukis Augen sieht. Alles ist kunterbunt, sie rennt durch die Schule und spielt mit Taromaru. Am Rande sind kleine Hinweise zu sehen, dass hier nicht alles stimmt. So ist ein Flur mit vielen gestapelten Stühlen abgesperrt und auch das Grundstück wird von einem hohen Zaun geschützt. In der zweiten Folge ändert sich das Bild. Wenn Yuki mit einer Freundin durch die Flure geht, sieht man kaputte Fenster und auch, dass viele Türen verbarrikadiert sind.

Die Freundinnen machen sich Sorgen, dass Yuki die Apokalypse nicht verarbeitet hat, da das Mädchen sich immer wieder Sachen einbildet die es nicht gibt. Auch neigen sich die Vorräte dem Ende zu und die Zombies versuchen immer wieder in die Schule einzudringen. Während Yuki scheinbar eine unbeschwerte Zeit verbringt, ist der Tod näher als alle glauben. Man bekommt hier also einen bunten Zombie-Anime geboten, wobei das Bild in den Passagen wo Zombies auftauchen, düster und dunkler wiedergegeben wird. Die Mischung aus bunten Alltag und düsterer Zombiewelt funktioniert gut, auch wenn der Anime sicherlich nicht für die breite Masse, sondern eher etwas für das ausgesucht Publikum ist.

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen. Zwar wirkt dieses leicht weich, was von den Machern aber so gewollt ist. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist auf einem guten Niveau. So kann man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen. Wir sind zufrieden. Die deutsche Synchronisation liegt ebenso wie die japanische Originaltonspur in DTS HD MA 2.0 vor. So wird das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben stumm. Die Stimmen der Sprecher passen seht gut zu den jeweilig Charakteren, dies Dialoge werden sauber über die Front wiedergegeben. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clean Opening und einem Clean Ending, sowie einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...