yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Falk - Staffel 1 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewFalk - Staffel 1

Inhalt

Falk ist der John McEnroe der Anwaltswelt. Exzentrisch und mit einer eher haarsträubenden Arbeitsweise passt er so gar nicht in die seriöse Kanzlei "Offergeld & Partner". Doch genau da landet er nach seiner Auszeit als Gastronom, die fast mit der Pleite endete. Und Richard Offergeld (Peter Prager) braucht jemanden wie Falk, der sich um die abwegigen Mandate kümmert. Vom strapse-tragenden Ministerpräsidenten über den wutentbrannte Schlagerstar zum Nudismus frönendem Metzgermeister - Falk vertritt sie alle. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Falk
Filmlänge: 284 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.07.2018
EAN-Code: 4009750258804

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Willkommen in der Kanzlei „Offergeld & Partner“, wo Chef Richard gerne pikante Fälle an seinen ehemaligen Kollegen Falk abgibt, der für seine ungewöhnlichen Arbeitsmethoden bekannt ist. Dumm nur, dass Falk eigentlich kein Anwalt mehr sein will. Viel lieber arbeitet er in seinem kleinen Restaurant, welches er aufgemacht hat, als er eines Tages seinen Job als Anwalt hingeworfen hat. Blöd ist nur, dass das Restaurant pleite ist und Falk Geld braucht. Also nimmt er Richard Angebot an und trifft zuerst auf Richards Tochter Sophie, die in Falks Abwesenheit die Leitung de Kanzlei übernommen hat. Sophie und Falk sind wie Feuer und Wasser, so dass es nicht lange dauert, bis die Beiden aneinander geraten.

Ministerpräsident Stein trägt Damenunterwäsche, Unternehmer Braunroth will seinen 42-jährigen Sohn endlich aus den Haus haben und der uns bekannte Schlagerstar Roberto Blanco schäumt vor Wut als er eine versaute Version seines Klassikers „Ein bisschen Spaß muss sein“ hört – schließlich hat er keine Zusage gegeben, dass sein Lied genutzt werden darf. Mit diesen und weiteren Fällen bekommt es Falk in der gleichnamigen Serie zu tun, dessen erste Staffel im Mai 2018 in der ARD zu sehen war. Insgesamt wurden bisher sechs Episoden produziert, die nun von Eurovideo auf zwei DVDs in einer Box in den Handel gebracht wurden. In der Rolle des Falk ist Fritz Karl zu sehen, an seiner Seite spielen unter anderem Mira Bartuschek als Sophie und Peter Prager als Richard.

Folgende Episoden sind auf den beiden Silberlingen vorhanden:
01. Saubere Wäsche
02. Nesthocker
03. Nackte Tatsachen
04. Der Fall Roberto Blanco
05. Stalking oder Liebe
06. Die Qual der Wahl

Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam und interessant, Längen sind nicht vorhanden. Da es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt, kommt keine Langweile auf. Durch seine unkonventionelle Art eine Lösung zu finden, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Nicht nur wer die Folgen schon im Fernsehen gesehen hat und Gefallen an diesen fand, kann sich die erste Staffel nun nach Hause holen.

Das Bild der Serie entspricht dem der TV-Ausstrahlung. Die Farben sind schön bunt und kräftig, die Schärfe ist nicht optimal - aber dennoch auf einem angenehmen Niveau. Dazu kommt ein guter Schwarzwert, der selten Details verschluckt, mit der Umsetzung der Serie kann der Zuschauer wirklich zufrieden sein. Beim Ton bekommt der Zuschauer das geboten, was er von einer Fernsehserie erwarten kann. Die Dialoge werden sauber und gut verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Im Ganzen gesehen ein solider Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Bonusmaterial ist leider nicht vorhanden .
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...