yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Barbara Wood - Traumzeit Teil 1&2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 88 %
88 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewBarbara Wood - Traumzeit Teil 1&2

Inhalt

Im Jahr 1900 fährt die junge Engländerin Joanna Williams nach Australien, wo sie von ihrer verstorbenen Mutter ein Stück Land geerbt hat. Die Suche nach dem Grundstück gestaltet sich jedoch schwierig, da es auf keiner Landkarte verzeichnet ist. Bei ihrer Recherche trifft sie auf den attraktiven Farmer Erik Westbrook. Zusammen machen sie sich auf die Suche nach dem sonderbaren Erbe. Joanna hofft dadurch auch das Geheimnis um ihre spurlos verschwundenen Großeltern zu lüften, die als Missionare nach Australien kamen. Doch nicht nur Eriks Verlobten Pauline, sondern auch den Ureinwohnern ist die Sache ein Dorn im Auge. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Barbara Wood: Traumzeit
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Australien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 4052912870437

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Schon im Jahr 2001 wurde das Buch Traumzeit von Barbara Wood verfilmt, die Regie übernahm Heidi Ulmke, die Hauptrollen wurden mit Alexandram Kamp und Hardy Krüger jr. besetzt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die junge Engländerin Johanna Williams, die auf der Suche nach den Wurzeln ihrer Eltern und Großeltern ist. Diese hatten Anfang des 19. Jahrhunderts in Australien gelebt, wo sie eines Tages plötzlich verschwanden. Alleine Johanna wurde als Kleinkind verstört gefunden und wieder nach England gebracht. Nun ist sie auf dem Weg nach Australien, um sich dort ein Grundstück anzusehen, welches sie von ihren Eltern geerbt hat. Nachdem sie am Bahnhof dem Kind des Farmers Erik Westbrook das Leben rettet, zeigt der Mann sich erkenntlich, indem er Johanne bei ihrer Suche nach dem Grundstück helfen will.

Die Zuschauer bekommen mit Traumzeit den zweiten Film geboten, der auf Barbara Woods Romanen basiert. Nun hat Studio Hamburg Enterprises die Mischung aus Drama und Abenteuer noch einmal neu veröffentlicht und mit einem frischen Coverbild versehen. Die Geschichte um Johannas Vorfahren ist hier gut durchdacht und auch recht gut als Film umgesetzt, wobei wir als Buchkenner einige Sachen vermissen, was bei Buchverfilmungen aber meist so ist. So bekommt man im Ganzen eine unterhaltsame und durchaus auch recht spannende Geschichte geboten, welche in unseren Augen auch kleine Längen aufweist. Alexandram Kamp und Hardy Krüger jr. spielen ihre Rollen gut, dazu kommen tolle Aufnahmen der Umgebung, so dass man sich mit dem Zweiteiler einen schönen Nachmittag machen kann.

Obwohl der Zweiteiler schon einige Jahre alt ist, hat uns die Bildqualität gefallen. Die Farben wirken natürlich und warm, der Schwarzwert zeigt auch in den dunkleren Szenen noch viele Details. Bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen. Während diese in den Nahaufnahmen überzeugt, wirkt das Bild in de Totalen teilweise etwas weich. Dazu kommen ein solider Stereoton und deutsche Untertitel. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, allerdings verteilen sich die Dialoge auf alle Boxen, was uns persönlich nicht gefällt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 88 %
88 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

88 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...