yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Food Wars! The Second Plate - 2. Staffel - Vol. 2 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewFood Wars! The Second Plate - 2. Staffel - Vol. 2

Inhalt

Die Vorrunden der Herbstauslese an der Elite-Kochschule Totsuki sind überstanden. Doch nach der Schlacht ist vor der Schlacht: Nun steht die Hauptrunde bevor.
Während Megumi noch total kopflos ihre Kochutensilien für den Wettkampf zusammenpackt, erfährt Soma, dass er gleich im ersten Kampf antreten muss. Das Thema: Bento. Keine leichte Aufgabe, denn gibt es überhaupt DAS Bento?!
Als wäre die Antwort auf diese Frage nicht schon schwer genug, bekommt Soma gleich die nächste harte Nuss zu knacken. Seine Gegnerin im ersten Kampf ist niemand Geringeres als Alice Nakiri, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Molekularküche und Cousine von Erina, auf deren Sitz im Zehnerrat er es abgesehen hat. Wird Soma sich gegen Alice behaupten können oder wird sie ihn zum Schmelzen bringen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shokugeki no sôma: Ni no sara
Filmlänge: 170 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 7630017513380

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Der Wettkampf geht weiter, Soma ist eine kleine Pause gegönnt. Denn zuerst stehen sich Ryo Kurokiba und Akira Hayama gegenüber, die in der Küche ihr Bestes geben. Und Beide sind sehr gut – die Jury kann sich nicht auf einem Sieger einigen. So wird beschlossen, dass ein dritter Kontrahent mir in die zweite Runde einsteigt … wobei die Wahl auf Soma fällt. So muss er sich gegen Ryo und Akira behaupten – ob er eine Chance hat?

Wie man sieht kommt auch bei der zweiten Blu-ray der zweiten Staffel von Food Wars! The Second Plate die Spannung nicht zu kurz. Die Geschichte wir gewohnt locker und humorvoll erzählt, Längen sind nie zu erkennen. Nicht nur Soma, sondern auch die anderen Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, so dass man über die komplette Laufzeit wieder gut unterhalten wird. Die – wie zu erwarten – überzogene Serie verfügt übe viel Charme, den man sich nur schwer entziehen kann. Wir freuen uns schon auf die dritte Staffel von Food Wars!, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.

Folgende Episoden sind auf de Blu-ray vorhanden, hierbei handelt es sich um die abschließenden Folgen der zweiten Staffel:
07. Die einander verschlingenden Bestien
08. Der Kampf mit der Jahreszeit
09. Das Schwert, das den Herbst ankündigt
10. Ein neues Genie
11. Stagiaire
12. Der Zauberer kehrt zurück
13. Majestätisch

Auch die Bildqualität der zweiten Blu-ray der zweiten Staffel von Food Wars! The Second Plate ist ohne Fehl und Tadel. Neben kräftigen und bunten, sowie auch immer natürlichen Farben, gefällt auch der ausgewogene Schwarzwert, der auch in den dunkleren Szenen alle Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist ohne Fehle und Tadel, so dass man im Ganzen mit der Bildqualität mehr als zufrieden sein kann. Die Tonspuren bietet das, was die Zuschauer von der Serie erwarten. Wie auch bei den ersten Episoden der Serie, können die Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der japanischen Originaltonspur wählen. Diese liegen Beide in DTS HD MA 2.0 vor und nehmen nur die vorderen Boxen in Anspruch, während die hinteren Boxen stumm bleiben. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit problemlos zu verstehen, Fehler sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...