yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tsugumomo - Vol. 1  Cover

Cast & Crew

Regie:
Ryôichi Kuraya

Schauspieler/Sprecher:
Yûko Sanpei
Kikuko Inoue

Extras

  • Epsodenanwahl
  • Trailershow
  • Booklet
  • Aufkleber

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Inhalt

Eines Tages begegnet Kazuya Kagami, ein ganz normaler Junge, der wunderschönen Kiriha, welche in einem Kimono gekleidet ist. Auch wenn Kazuya keine Erinnerung an sie hat, begrüßt sie ihn mit einem freudigen "Lange nicht gesehen!".
Tatsächlich ist Kiriha ein Tsukumogami und in Wirklichkeit der Obi von Kazuyas Mutter, den er seit ihrem Tod bei sich trägt.
Alle möglichen bizarren Ereignisse geschehen um die sadistische Schönheit, die in Kazuyas Leben getreten ist und dabei hat diese Actionkomödie gerade erst ihren Anfang gefunden! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tsugumomo
Filmlänge: 95 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 29.06.2018
EAN-Code: 4260408051554

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch 2.0 japanisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Als Kazuya Kagami eines Tages in der Schule von einem Youkai mit den Namen Amasori angegriffen wird, gerät er in sehr große Gefahr. Alleine Kiriha, ein Tsukumogami aus dem Obi (Gürtel) seiner verstorbenen Mutter Kanaka, schafft es ihn zu retten. Allerdings ist sie schnell wieder weg, so dass er sie nicht ansprechen kann. Lange dauert es aber nicht und Kiriha ist wieder da – mitten in seinem Bett. Obwohl sie ihm so nahe ist wie nie, tauchen immer wieder neue Youkai auf, darunter auch ein riesiger Bücherei-Youkai. Kiriha schützt Kazuya vor den Tsukumogami, macht ihm aber auch das Leben schwer. Sei kommandiert ihn herum und stellt sein komplettes Lebe auf dem Kopf.

Die Serie Tsugumomo basiert auf dem gleichnamigen Manga, der seit 2007 von Yoshikazu Hamada veröffentlicht wird. Zahn Jahre nachdem der erste Manga erschienen ist, entstand auch die Serie, bei der Ryōichi Kuraya die Regie übernahm. Bisher wurden 12 Folgen produziert, wovon Nipponart die ersten vier Episoden nun auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht hat:
01 Der Geruch der Kirschblüten
02 Die Bücherei und eine Kindheitsfreundin
03 Prinzessin Kukuri
04 Die Prüfung des regionalen Gottes

Uns haben die ersten vier Episoden gefallen, es ist ein guter Humor und ausreichend Ecci vorhanden. Wenn Kazuya sich schlafen legen will und Kiriha plötzlich mit in seinem Bett lieht die Welt für den Jungen auf dem Kopf. Zwar hat er schon früher mit dem Obi seiner Mutter zusammen im Bett gelegen, aber es ist ein Unterschied ob es sich bei den Obi um einen Gürtel oder um ein junges Mädchen handelt. Ansehen lohnt sich.

Das fast fehlerfreie Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen alle Details erkennen kann. Die Schärfe hat uns besonders in den Nahaufnahmen gefallen, in der Totalen scheint das Bild manchmal ein wenig weich. Die DTS HD MA 5.1 Tonspur liegt in Deutsch vor, die japanische Originaltonspur kommt in 2.0 Stereo daher. Dennoch wird das Geschehen in beiden Spuren zumeist über die Front wiedergegeben, wobei die deutsche Synchronisation etwas kräftiger klingt. Die Sprecher passen gut zu den jeweiligen Charakteren, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow. Dazu liegen der Blu-ray noch ein kleiner Aufkleber und ein mehrseitiges Booklet mit Epsiodenguide und weiteren Infos zur Serie bei.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Nipponart
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...