yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

My Hero Academia - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanahl
  • Clear Ending
  • Clear Opening

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewMy Hero Academia - Vol. 1

Inhalt

Der junge Izuku Midoriya hat nur einen Traum: Er möchte eines Tages ein Superheld werden – genau wie sein großes Idol All Might! Diese Seifenblase zerplatzt, als er feststellt, dass er einer der wenigen Menschen ist, die keine angeborene Spezialität – also eine besondere Fähigkeit – besitzen. Aber auch als Normalo will Izuku nicht aufgeben und bewirbt sich trotz der Lästereien seiner Mitschüler für die Aufnahmeprüfung an der Yuei-Akademie für Superhelden. Eigentlich ist sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt, doch dann läuft er eines Tages zufällig All Might über den Weg. Gerührt von Izukus unbändigem Willen, lässt sich der größte Held aller Zeiten schließlich darauf ein, den naiven Wuschelkopf unter seine Fittiche zu nehmen. Wird das allein aber ausreichen, um gegen die starke Konkurrenz an Heldenanwärtern zu bestehen? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Boku no hîrô akademia
Filmlänge: 125 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 30.03.2018
EAN-Code: 7630017513656

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Es gibt viele Menschen auf der Welt, die zurzeit von Geburt an über Superkräfte verfügen. Da sich die Kräfte nicht gleichen und diese nicht nur für das Gute, sondern auch für das Böse eingesetzt werden, gibt es immer wieder Kämpf zwischen den Helden und den Schurken. Allerdings gibt es auch Menschen, die über keine Superkräfte verfügen – aber gerne welche hätten, so wie der junge Izuku Midoriya. Auch ohne Superkräfte schafft er es ein Kind vor einem Schurken zu retten und trifft dann auch All Might, den größten Superhelden schlechthin! Dieser verleiht Izuku eine Kraft … doch damit muss man erst einmal lernen umzugehen.

Im Jahre 2014 nahm die Mangareihe „My Hero Academia“ ihren Anfang, bisher wurden 18 Bände veröffentlicht. 2016 nahm sich Regisseur Kenji Nagasaki des Mangas an und produzierte die gleichnamige Anime-Serie, von der drei Staffeln mit insgesamt 63 Folgen existieren. Nun hat KAZE Anime die ersten fünf Episoden der ersten Staffel auf DVD und Blu-ray in den Handel gebracht. Diese bietet neben einer schönen Geschichte und tollen Kämpfen auch viel Humor und etliche Emotionen, so dass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Die Blu-ray kommt in einem aufklappbaren Digipak daher, der zusätzlich in einen grellgelben Schuber steckt. Die beiden kommenden Volume sollten in Pink und Orange daherkommen, so dass man die Serie gut im hauseigenen Filmregal wiederfindet. Wer die Serie mag, kann problemlos einen Blindkauf wagen.

Die Farben werden frisch und bunt wiedergegeben, diese passen zu den detaillierten Hintergründen und Charakteren. Der Schwarzwert ist auf einem hohen Niveau, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Einzelheiten erkennen kann. Die Schärfe gefällt nicht nur in den Nahaufnahmen, auch in der Totalen kann der Zuschauer alle Einzelheiten erkennen, so dass man insgesamt gesehen ein tolles Ergebnis geboten bekommt. Auch der Ton kann sich hören lassen, dieser liegt in Deutsch und Japanisch in DTS HD A 2.0 vor. Zwar bekommt man hier keinen durchgehenden Raumklang, dafür aber einen kräftigen und gut verständlichen Ton geboten. Die Stimmen der Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Das Bonusmaterial besteht aus einem Clear Ending und einem Clear Opening.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
Kaze
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...