yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pokémon XY - Erkundungen in Kalos - Staffel 18 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 50 %
50 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewPokémon XY - Erkundungen in Kalos - Staffel 18

Inhalt

Ashs und Pikachus große Reise geht in der nächsten spannenden Staffel von Pokémon XY weiter! Während Ash weiterhin bemüht ist, acht Arenaorden zu gewinnen, um an der Kalos-Liga teilnehmen zu können, lernen er und seine Reisegefährten neue Freunde, neue Rivalen und natürlich einige brandneue Pokémon kennen! Serena taucht zusammen mit ihrem Fynx und ihrem neuen Pokémon Pam-Pam in die Welt der Pokémon-Showcases ein. Citro arbeitet weiterhin an seinen Erfindungen, in der stetigen Hoffnung auf einen Erfolg, und Heureka versucht immer noch jemanden zu finden, der sich um ihren großen Bruder kümmert! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Poketto monsutâ XY
Filmlänge: 1125 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 22.06.2018
EAN-Code: 4052912871595

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Serie geht damit weiter, dass unsere Helden, die gerade auf dem Weg nach Tempera City sind, eine Pause einlegen. Dabei geraten Citros Igamaro und Serenas Pam-Pam in einen Streit, wobei sie nicht nur ein Kussilla, sondern auch ein Porenta anrempeln. Bald wird klar, dass auch dessen Trainerin Nina ebenso wie Serana an dem Pokemon Showcast teilnehmen will. Daher zeigen die Beiden was ihre Pokemons können, was unerwartet weitere Zuschauer anlockt. Etwas später versuchen Ash und Picatchu ein Snubbull vor einem Reslasdero zu retten. Dabei wird versehentlich ein Galaglai verletztet, das ebenfalls den Snubbull schützen wollte. Zuerst ist der Schreck groß, denn es stellt sich heraus, dass die Pokemons für eine Show geübt haben. Nun muss ein Pokemon ersetzt werden, denn Reslasdero kann nicht auftraten. Ob Ash ihn ersetzen kann?

Willkommen in der Welt der Pokémons! Im Mittelpunkt der Serie steht der Junge Ash, der zusammen mit seiner Mutter in den kleinen Dorf Alabastia wohnt. Als Ash seinen 10. Geburtstag angeht, schenkt ihn Professor Elch sein eigenes Pokémon: Piktchu! Daraufhin beschließt Ash ein Pokémon-Meister zu werden und erleben zusammen mit Picatchu, Tracey und Misty fortan viele Abenteuer. Aber sein Ashs Gegner Gary, der ebenfalls einen Pokémon besitzt, will Meister werden. Die kleinen, knuffigen Pokémons haben Ende der 1990er die Kinderzimmer ziemlich durcheinander gewürfelt. Dazu begeisterten die Fabelwesen nicht nur die Kleinen, es bildeten sich auch viele Fangruppen unter den großen Anhängern. Und auch heute noch sind die Taschenmonster in vielen Wohnungen zu Hause. Ihre Anfänge hatten diese in Videospielen von Nintendo. Neben vielen Merchandising-Produkten kamen 1997 die ersten Episoden der gleichnamigen Serie auf dem Markt. Am Ende entstanden 20 Staffel mit insgesamt 947 Episoden, die nun nach und nach von Studio Hamburg auf DVD in den Handel gebracht werden. Nicht nur die kleinen Zuschauer werden hier ihren Spaß haben, auch die Älteren können mit den Episoden eine kleine Reise in die Vergangenheit wagen.

Im Laufe der Serie hat sich die Bildqualität leicht gebessert. Die Farben werden gewohnt kräftig und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert ist ausgewogen – selbst in den dunkleren Passagen sind viele Details zu erkennen. Die Schärfe zeigt bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks leichte Schwächen, was den Filmgenuss allerdings nicht mindert. Dazu kommt ein angenehmer Ton, der Zuschauer kann zwischen der englischen Originaltonspur und der deutschen Synchronisation wählen. Die Sprecher sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Dadurch, dass das komplette Geschehen über die Front wiedergegeben wird, bleiben die hinteren Boxen stumm.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 6
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...