yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Love By Design - Ein Entwurf für die Liebe Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewLove By Design - Ein Entwurf für die Liebe
[ Romanze]

Inhalt

Die Rumänin Danielle lebt ihren großen Traum in New York, wo sie für das glamouröse Modemagazin BEGUILE unter Herausgeberin und Fashion-Diva Vivien arbeitet. Doch als diese ihre Ideen klaut, stellt Danielle ihre Chefin zur Rede und wird prompt gefeuert. Weil sie nun auf der schwarze Liste der New Yorker Fashion-Welt gelandet ist, entschließt sich Danielle dazu, in ihre Heimat nach Transsilvanien zurückkehren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Love by Design
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: Rumänien
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
EAN-Code: 4052912871236

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Nach New York gehen und dort bei einem angesehenen Modemagazin arbeiten ist wohl der Traum vieler Mädchen. Täglich mit den neuesten Stoffen, den aktuellen Schnitte und tollen Models zu tun zu haben, welcher Beruf bietet das sonst noch an? Danielle hat sich ihren Traum erfüllt und ist von Rumänien nach New York gekommen. Dort arbeitet sie unter Vivien, die ihr allerdings das Leben schwer macht. Denn als Danielle eine neue Idee hat, stellt Vivian diese als ihre eigene Idee vor – und setzt Danielle vor die Tür. Sie beschließt etwas zu Ruhe zu kommen und kehrt daher nach Hause zurück, wo sie auf Adrien trifft, der Danielle dazu bringt ihre eigenen Ideen zu verwirklichen.

Mit Love By Design - Ein Entwurf für die Liebe bekommen die Zuschauer eine Mischung aus Liebe und Romantik geboten, die im Jahre 2014 unter der Regie von Michael Damian entstanden sind. In den Rollen sind unter anderem Jane Seymour als Vivian, Giulia Nahmany als Danielle und David Oakes als Adrian zu sehen, die es schaffen glaubwürdig zu spielen und die Geschichte zum Leben zu erwecken. Dazu kommt eine gute Portion Humor, so dass man einen Abend gut unterhalten wird. Wer romantische Komödien mag, sollte hier einmal einen Blick riskieren.

Das Bild von Love By Design - Ein Entwurf für die Liebe gut gelungen. Die Farben wirken frisch und natürlich, der Kontrast ist ausgewogen. So kann der Zuschauer auch in den dunkleren Passagen viele Details erkennen. Die Schärfe weiß ebenfalls zu gefallen, nicht nur in der Totalen, sondern auch bei den Nahaufnahmen sind viele Einzelheiten zu sehen. Manchmal wirkt das Bild ein wenig weich, aber im Ganzen gesehen bekommt man hier ein solides Bild geboten. Beim Ton kann der Zuschauer zwischen der englischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen sauber über die Front wiedergegeben. Solide gemacht, wir sind mit Bild und Ton auf jedem Fall zufrieden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...