yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Um Himmels Willen - Staffel 17 Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewUm Himmels Willen - Staffel 17

Inhalt

Zwischen Himmel und Erde gibt es für Bürgermeister Wöller einiges zu regeln, denn das marode Kloster Kaltenthal war ein Fehlkauf. Der Gemeinderat macht ihm deswegen die Hölle heiß. Ein hieb- und stichfester Sanierungsplan muss her. Der Gang zur Oberin des Magdalenen-Ordens Schwester Theodora endet für Wöller so gar nicht wie erhofft. Schwester Hanna und ihre Mitschwestern wollen hingegen das Klostergelände für eine landwirtschaftliche Genossenschaftsproduktion nutzen, die auch ärmeren Bürgern Zugang zu Bio-Lebensmitteln ermöglicht. Sie setzen daher alles daran, Kloster Kaltenthal wieder in den Besitz des Ordens zu bringen. Einfach wird das nicht, denn der Bürgermeister hat schon bald eine neue Idee, wie er erfolgreich Geld mit dem Kloster machen kann: Die Bundeswehr sucht ein neues Übungsgelände. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Um Himmels Willen
Filmlänge: 624 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.05.2018
EAN-Code: 4052912871106

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Im Kloster Kaltenthal ist alles für die Hochzeit von Evi und Stefan vorbereitet. Dabei ist der Brautvater mit der Wahl seiner Tochter gar nicht glücklich, denn der große Hotellier hätte gerne einen anderen Mann als einen ehemaligen Barkeeper an der Seite seiner Tochter gesehen. Unterdessen schaut Schwester Hanna wo Bürgermeister Wöller bleibt, da dieser das Paar in den Stand der Ehe bringen soll. Ob er noch rechtzeitig auftauchen wird? Später hat ein Filmteam das Kloster gemietet und dieses in ein Lazarett der US Armee im Jahre 1945 verwandelt. Nicht nur Schwester Hanna ist von dem Trubel nicht begeistert, auch ihre Mitschwestern sind regelrecht genervt von dem Stress. Dazu kommt, dass die Schwestern plötzlich als Komparsen auftreten sollen.

Diese und andere Geschichten bekommen die Zuschauer mit der 17. Staffel von Um Himmels Willen geboten, insgesamt fanden 13 Episoden auf vier DVDs den Weg in die aktuelle Staffel:
210. Brautalarm
211. Schlimmer Verdacht
212. Gewissenskonflikte
213. Ausgebacken
214. Ausgeträumt
215. Im falschen Körper
216. Vergeben und vergessen
217. Aus die Maus
218. Zwei Väter
219. Die letzte Fahrt
220. Schuldgefühle
221. Nachtgestalten
222. So ein Hundeleben

Die einzelnen Episoden gehen ineinander über, die Darsteller passen sehr gut zur Serie. Nicht umsonst wurde Um Himmels Willen mit den Publikums-Bambi als beliebteste Serie ausgezeichnet. Zudem erhielt Fritz Wepper für seine Rolle des Bürgermeisters Wöller dem "Bayerischen Fernsehpreis" und er wurde als bester Seriendarsteller mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Wer die Serie kennt, kann hier einen Blindkauf wagen. Sie ist unterhaltsam und zeitlos – und kann mit guten Dialogen und Humor überzeugen. Ansehen!

Die gute technische Seite es letzten Folgen, setzt sich auch bei der 17. Staffel von Um Himmels Willen fort. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder bunte und frische Farben zu sehen, die zusammen mit dem ausgewogenen Schwarzwert und der guten Schärfe ein schönes Bild bilden. Die Schärfe ist vielleicht nicht immer optimal, manchmal wirkt das Bild bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks etwas weich, was aber nicht ins Gewicht fällt. Wie schon bei den vorherigen Boxen der Serie, bekommt der Zuschauer auch bei den aktuellen Folgen einen soliden Stereoton geboten, der mit einer gelungenen Dialogwiedergabe Punkten kann. Diese werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, Fehler sind nicht vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Digipak
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...