yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Bergdoktor - Staffel 11 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 1 %
1 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 51 %
51 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Bergdoktor - Staffel 11

Inhalt

Nachdem sich Bergdoktor Dr. Martin Gruber von Rike getrennt hat und auch mit seiner Ex-Freundin Anne die Fronten geklärt zu sein scheinen, könnte er sich voll und ganz auf sich und seine Arbeit konzentrieren. Doch neues Unheil naht: Überraschend taucht Ludwig Gruber, der Bruder von Martins und Hans Vater Johann Gruber, in Ellmau auf. Bei einer gemeinsamen Bergtour der beiden Brüder vor 20 Jahren war Johann tödlich verunglückt und Ludwig hatte danach die Heimat verlassen. Doch die Wiedersehensfreude der Familie hält sich in Grenzen: Martin hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu seinem Onkel und Lisbeth gibt Ludwig nicht nur die Schuld am Tod ihres Mannes - ihre vehemente Ablehnung hat noch ganz andere Gründe. Hans Gruber hingegen mochte seinen Onkel immer sehr und freut sich, ihn wiederzusehen. Lilli kann die ganze Aufregung überhaupt nicht verstehen, zumal ihr Großonkel schwer krank ist und Frieden schließen möchte. Doch Ludwig treibt ungewollt einen Keil in die Familie. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Der Bergdoktor
Filmlänge: 720 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2017
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 11.05.2018
EAN-Code: 4052912871069

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Und weiter geht es mit der elften Staffel von Der Bergdoktor, die ab Januar 2018 im deutschen Fernsehen gesendet wurde. Diese beginnt damit, dass Martin Gruber sich auf einen ruhigen Sonntag freut. Er möchte einfach nur entspannen und seine Ruhe haben. Als er einen kleinen Ausflug unternimmt, lernt er Lisa Koch kennen, die er richtig nett findet. Allerdings ist diese schon vergeben und leidet unter Höhenangst – und Martin lernt sie in einer Gondel kennen. Er erfährt, dass sie zusammen mit ihrem zukünftigen Mann Christian unter der Führung von Hans eine Bergtour machen will. Es kommt wie es kommen muss – Lisa ist unsicher und stürzt ab. Im Krankenhaus wird ihr nahegelegt, dass sie sich eine OP unterziehen soll, damit das Bein im schlechtesten Fall nicht amputiert werden muss. Doch Lila lässt sich von ihrer zukünftigen Schwiegermutter einschüchtern und lehnt die OP ab.

Folgende Episoden sind auf den drei DVDs vorhanden:
100. Höhenangst
101. Wunschträume
102. Finale Klarheit
103. Lebensangst
104. Versehrte Seelen
105. Zwiespalt
106. Phantomschmerz
107. Getrennte Wege

Die Geschichten werden gewohnt spannend und unterhaltsam erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Hans Sigl spielt die Rolle des Bergdoktors sehr gut. Dazu kommen sehr schöne Landschaftsaufnahmen und – das wichtigste – authentische Fälle. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsam, dadurch, dass verschiedene Gastdarsteller vorhanden sind, gibt es immer mal wieder etwas Neues zu entdecken. Wer die Serie kennt und mag, kann mit der aktuellen Box keinen Fehlkauf machen.

Mit der Qualität der einzelnen Episoden können die Zuschauer wie gewohnt zufrieden sein. Neben natürlichen Farben bekommt man auch einen guten Schwarzwert geboten, der selbst in den dunkleren Szenen noch Einzelheiten zeigt. Die Schärfe ist nicht immer ganz optimal, aber dennoch auf einem guten Niveau, wir sind auf jedem Fall zufrieden. Dazu kommt ein angenehmer Dolby Digital 2.0 Ton, der sauber über die Front wiedergegeben wird, die hinteren Boxen aber nicht in Anspruch nimmt. Rauschen oder andere Fehler konnten wir nicht entdecken, so dass man auch hier im Ganzen zufrieden sein kann.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 92 %
92 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 1 %
1 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Alpha-Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...