yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Your Name. - Gestern, heute und für immer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 100 %
100 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewYour Name. - Gestern, heute und für immer

Inhalt

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Kimi no na wa.
Filmlänge: 106 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 18.05.2018
EAN-Code: 889854205799

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio5.1 japanisch DTS-HD Master Audio5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Schwestern Mitsuha und Yotsuha leben in der kleinen Stadt Itomori. Während Yotsuha zufrieden ist, träumt die ältere Mitsuhe davon irgendwann in der Stadt zu leben um der Langweile auf dem Land zu entkommen. Einmal träumt sie davon als Junge in Tokio zu leben, wo alles bunter und bestimmt nicht langweilig ist. Zur gleichen Zeit träumt der Junge Taki davon, den hektischen Leben in der Großstadt zu entkommen und auf dem Land zu leben. Und dann passiert das, was man schon ahnt: Die Beiden tauschen unwissentliche ihre Körper. Da der Wechsel immer nur einen Tag anhält und im Schnitt dreimal die Woche stattfindet, gewöhnen sich die Beiden bald daran und beginnen sich Nachrichten zu hinterlassen. So lernen sie den anderen besser kennen und helfen sich gegenseitig wenn sie nicht weiter kommen .

Der Film Your Name – Gestern, heute und für immer entstand im Jahre 2016 unter der Regie von Makoto Shinkai, der hier mit Studio Ghibli zusammengearbeitet hat. Aus dieser Zusammenarbeit sind schon Filme wie unter anderem „Garden of Words“ und „5 Centimeters Per Second“ entstanden, die mit tollen Geschichten und mit viel Liebe zu den Details Punkten können. Auch Your Name – Gestern, heute und für immer weißt viele liebevoll gestaltete Details auf und verfügt über Charaktere, die einen schnell ans Herz wachsen. Hier treffen die Moderne und die Tradition aufeinander, so dass man am Ende einen zauberhaften Film zu sehen bekommt. Wer sich auf einen Film mit Humor, ruhigen Momenten und guter Unterhaltung einlassen kann, wird mit Your Name – Gestern, heute und für immer sehr gut unterhalten werden.

Technisch ist alles im grünen Bereich. Die Zuschauer bekommen bei diesem Film ein tolles Bild mit natürlichen und frischen Farben geboten. Der Schwarzwert ist ausgewogen, alleine bei der Schärfe muss man marginale Abstriche machen, die aber nicht ins Gewicht fallen. Auch der Ton gefällt, dieser liegt in Deutsch und in Japanisch in jeweils DTS HD MA 5.1 vor. Beide Spuren unterscheiden sich technisch nicht wirklich voneinander, sie werden sauber über die Boxen wiedergegeben, teilweise kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz. Die Sprecher sind sehr gut zu verstehen, die Stimmen passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Universum Film
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...