yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Touken Ranbu Hanamaru - Vol. 1 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Intro/Outro

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 97 %
97 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 61 %
61 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewTouken Ranbu Hanamaru - Vol. 1

Inhalt

Im Jahr 2025 haben die Touken Danshi, sagenumwobene Schwertkämpfer, die Aufgabe, die Zeitumkehrarmee in Schach zu halten. Diese trachtet nach der Veränderung des Laufs der Geschichte, doch sie hat nicht mit den jungen Männern gerechnet, die einst historische Schwerter waren, bevor sie von ihrem alten Meister in menschliche Wesen verwandelt wurden. Seinem Ruf folgend werfen sie sich nun in unerbittliche Zweikämpfe, um die Geschichte zu beschützen. Doch nicht nur epische Schlachten gegen äußere Gegner sind zu schlagen, sondern auch die Rivalität untereinander sorgt immer wieder für Zündstoff. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tôken ranbu: Hanamaru
Filmlänge: 96 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.04.2018
EAN-Code: 4260495762807

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Die Schwerter der Samurai hatten schon immer große und ehrenvolle Aufgaben zu verrichten, sie schafften es maßgeblich die japanische Geschichte mitzugestalten. Nun schreiben wir das Jahr 2205, die Schwerter haben ihren starre Körper verlassen und wurden als „Touken Danshis“ mit menschlicher Gestalt wiedegeboren. Nun sollen sie gegen das Böse kämpfen und dazu durch die Zeit reisen, wobei die Verlockung, die Vergangenheit nach den eigenen Wünschen zu ändern, groß ist.

Folgende Episoden sind auf der ersten Blu-ray vorhanden:
01. Januar – Bild dir nichts ein
02. Februar – Ich habe nichts zu sagen
03. März – Ich hörte, es wäre 1 zu 10.000
04. April – Ich frage mich, was Stärke ist

Mit der ersten Blu-ray von Touken Ranbu Hanamaru hat KSM Anime soeben die ersten vier Episoden der Serie herausgebracht. Diese haben zusammen eine Laufzeit von 96 Minuten und befinden sich auf einem Silberling. Es macht Spaß den Schwertern bei ihren Aufgaben zuzusehen, zumal gerade die für uns einfachen Arbeiten, zumeist danebengehen. Eben noch rennen sie bei der Jagd einigen Vögeln hinterher, schon liegen am Ende die frischgewaschenen Wäschestücke auf dem Boden. Zwar wird nicht sehr tief auf die einzelnen Charaktere eingegangen, dennoch reicht das aus, um diese voneinander zu unterscheiden. So bekommt man eine „verrückte“ und humorvolle Serie geboten, welche sich lohnt einen Blick zu riskieren.

Die Pluspunkte des Bildes sind die kräftigen und natürlichen Farben und ein ausgewogener Kontrast. So kann man auch in den dunkleren Passagen alle Einzelheiten erkennen. Ansonsten präsentiert sich das Geschehen in einer sehr gutem Schärfe, die feinste Details sichtbar macht, sehr sehr selten scheint das Bild an den Kanten leicht weich. Der Schwarzwert ist gut gelungen, selbst in dunklen Szenen ist alles gut zu erkennen. Auch wenn die Anlage nicht an ihre Grenzen gebracht wird, kann sich der Ton hören lassen. Dieser liegt in Deutsch und Japanisch vor und überzeugt mit einer gelungenen Dialogwiedergabe. Die hinteren Boxen kommen sehr selten zum Einsatz, in der Regel wird das komplette Geschehen direkt über die Front wiedergegeben, die Sprecher sind mit den Herzen bei der Sache dabei, so dass man hier wirklich zufrieden sein kann. Das Bonusmaterial besteht aus einigen Trailern, einer Bildergalerie und einem Intro/Outro.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 97 %
97 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...