yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nagi No Asukara - Volume 2  Cover

Extras

  • Episodenguide
  • Opening Song
  • Ending Song
  • Zwei Videos
  • Trailershow
  • Bildergalerie
  • Postkarte

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 98 %
98 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 66 %
66 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewNagi No Asukara - Volume 2

Inhalt

Die geplante Schiffsparade rückt immer näher und Hikari und die anderen kämpfen darum, dass sie stattfinden kann. Sie fangen an, Unterschriften zu sammeln und schaffen es endlich, ein Gespräch zwischen den Meeresbewohnern und den Landmenschen zu vereinbaren. Bei dem Gespräch eskaliert die Situation allerdings aufgrund von früheren Uneinigkeiten zwischen den beiden Parteien. Und es kommt noch schlimmer: Die Freunde erfahren von ihren Eltern, dass sie ihnen ab jetzt jeglichen Kontakt zur Welt an der Oberfläche verbieten, da sie sich auf den bevorstehenden Winterschlaf vorbereiten müssen. Hikari und Akari wird dies zu viel und sie beschließen, dem Meer und ihrem Vater den Rücken zu kehren. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nagi no asukara
Filmlänge: 118 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 19.04.2018
EAN-Code: 4260495765402

Sprachen

deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
japanisch DTS-HD Master Audio 2.0 japanisch DTS-HD Master Audio 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname den Schulunterricht an der Oshioshi aufgenommen haben, haben sie schon einige Sachen erlebt. Akiri hat sich in einen Landmenschen verliebt und beschlossen bei ihm am Land zu bleiben. Das sorgt für viele Probleme, doch Hikari will ihr helfen. Dazu haben die vier Freunde Freundschaft mit Tsumugu geschlossen und werden langsam von den anderen Schulkameraden akzeptiert. Das ist auch gut so, denn nun soll eine Schiffparade auf die Beine gestellt werden. Nachdem es zwischen Shioshishio und der Fischerei-Vereinigung zum Streit kam, findet die Parade nun nach einigen Jahren erstmalig wieder statt. Hikira will Manaka helfen dass Frieden herrscht, doch das Treffen von Land- und Meeresmenschen verläuft nicht so gut wie erhofft. Daher beschließen die Freunde entgegen der Einstellung der Meeresmenschen, bei der Parade zu helfen .

Folgende Episoden sind auf der Blu-ray vorhanden:
07. Das Ofunehiki schlingert
08. Nach den unschlüssigen Gefühlen
09. Unbekannte Wärme
10. Und der Salzschnee fällt und fällt
11. Die Zeit der Veränderung

Die aktuellen Episoden schließen sich nahtlos an den ersten sechs Folgen an, Längen sind nicht vorhanden. Die Zuschauer treffen auf bekannte Charaktere und auch die Umgebung hat einen guten Wiedererkennungswert. Man bekommt hier eine tolle Unterwasserwelt geboten, in der es von kleinen Fischen wimmelt die munter durch das Bild schwimmen, überall kann man liebevoll gestaltete Details entdecken, es gibt Licht- und Schattenspiele. Die Mischung aus Drama und Romanze funktioniert weiterhin, so dass Fans der ersten Blu-ray auf ihre Kosten kommen werden.

Die Zuschauer werden auch bei der zweiten Blu-ray mit der Bildqualität sehr zufrieden sein. Die frischen und bunten Farben und der ausgewogene Schwarzwert bieten ein tolles Bild, welche gut zum Serieninhalt passen. Dazu kommt eine gute Schärfe, die selten mal an den Kanten etwas in die Knie geh. Insgesamt sehr gut gemacht, wir sind zufrieden. Auch der Ton ist gut gelungen. Die Zuschauer bekommen eine gute Dialogwiedergabe geboten, die Stimmen der Sprecher werden zusammen mit den Nebengeräuschen und Effekten sauber über die Front wiedergegeben, sie passen sehr gut zu den Charakteren und machen ihre Arbeit wirklich gut. Das Bonusmaterial besteht aus einem Opening Song, einem Ending Song, zwei Promotion Videos, eine kleine Trailershow und eine Bildergalerie. Dazu liegt der Blu-ray eine Postkarte bei.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 98 %
98 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Digipak
Distributor:
KSM
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...