yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja – Max will kein Würmchen sein  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Biene Maja – Max will kein Würmchen sein

Inhalt

Die bunte Klatschmohnwiese ist für die Biene Maja der "sonnenschönste" Platz auf der Welt, denn hier ist jeder Tag ein honigdickes Abenteuer: Alle Bienenschüller müssen das Honigdiplom ablegen - doch was ist mit den Lehrern? Der listige Piekser will das neue Oberhaupt der Klatschmohnwiese werden, was Maja mit einer noch größeren List verhindern muss. Die Arbeitsbienen streiken. Und Thekla hat Angst vor ihrer eigenen Schwester - bis Maja der alten Spinne Mut macht. Zuspruch braucht auch Willi, damit er sich traut, an einer Wiesenrallye teilzunehmen. Maja leistet ganze Arbeit, denn obwohl Willi verliert, ist er am Ende der strahlende Sieger. Am Ziel sieht sich auch Piekser, als der die Königin entführt, um an den Honig der Bienen zu kommen. Das kostbare Gelee royale führt Maja und Willi an einen Ort, den Ben geheim halten will! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maya lAbeille
Filmlänge: 72 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Belgien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.05.2018
EAN-Code: 5414233215509

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Als die Bewohner eines Morgens erwachen, entdecken sie an der Wabenwand eine lustige Karikatur von Richter Bienenwachs. Während die Tiere über das Bild lachen, ist der Richter sauer und will unbedingt wissen, wer sich über ihn lustige gemacht hat. Da sich niemand zu erkennen gibt, verhängt er für alle Bienen eine Ausgangssperre. Und das, wo am Abend alle zur großen Sternschnuppenparty fliegen wollten! Besonders Maja und Willi finden das alles ungerecht und machen sich daher auf die Suche nach dem Täter.

In einer weiteren Episode findet Rufus auf der Wiese einen Flakon mit „Gelee Royal“, der wissentlich für die Bienenkönigin reserviert ist. Dennoch trinkt Rufus davon und wird erstaunlicherweise zu einer Rennschnecke! Während er durch die Gegend flitzt, beschließen die Ameisen ebenfalls den Gelee zu genießen – und werden ebenso schnell wie Rufus. Natürlich erfahren auch die anderen Tiere auf der Wiese von diesem „Wunder“ – was besonders Maja erstaunt. Denn bisher war ihr nicht bekannt, dass der Saft über solche Fähigkeiten verfügt. Sie fragt Flip, der eine Erklärung parat hat.

Zeitgleich mit „Biene Maja – Die Wiesenrallye“ wurde auch die DVD „Biene Maja – Max will kein Würmchen sein“ auf DVD veröffentlicht. Die Kleinen Fans bekommen auch hier wieder sechs Episoden geboten, so dass noch zwei DVD fehlen, bis man die komplette Serie zu Hause hat. So bekommen nicht nur die Kleinen wieder spannende Abenteuer mit den uns bekannten Charakteren geboten, auch die Älteren können hier einen Blick riskieren. Die Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert, besonders Maja und Willi bleiben sicherlich lange im Gedächtnis der Zuschauer. Und das nicht nur wegen ihrer vielen Streiche und Abenteuer, sondern auch weil sie über einen schönen Charme verfügen, dem man sich nur schwer entziehen kann. Wir haben uns die Serie gerne angesehen und freuen uns auf die abschließenden DVDs der Reihe, die hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
112. Der Energiesaft
113. Eine Ameise namens Kung-Fu
114.Max will kein Würmchen sein
115. Die kranke Königin
116. Wirklich alles Pech, Willi?
117. Findet den Schmierfink!

Die gute Bildqualität, welche die Zuschauer schon bei den ersten 111. Folgen der Serie geboten bekamen, setzt sich auch hier fort. Neben frischen und bunten Farben bekommen die Zuschauer auch einen ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Passagen Details zeigt. Die Schärfe ist nicht immer optimal, aber immer auf einem hohen Niveau – hier man man mehr als zufrieden sein. Der Ton bietet keine Neuerungen, dieser liegt wie gewohnt in Dolby Digital 5.1 vor und überzeugt mit einer gelungenen Dialogverständlichkeit. Zwar wird viel des Geschehens über die Front wiedergegeben, teilweise werden aber auch die hinteren Boxen mit ins Geschehen einbezogen. Dazu kann man sich eine kleineTrailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...