yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Biene Maja – Die Wiesenrallye  Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Biene Maja – Die Wiesenrallye

Inhalt

Die bunte Klatschmohnwiese ist für die Biene Maja der "sonnenschönste" Platz auf der Welt, denn hier ist jeder Tag ein honigdickes Abenteuer: Alle Bienenschüller müssen das Honigdiplom ablegen - doch was ist mit den Lehrern? Der listige Piekser will das neue Oberhaupt der Klatschmohnwiese werden, was Maja mit einer noch größeren List verhindern muss. Die Arbeitsbienen streiken. Und Thekla hat Angst vor ihrer eigenen Schwester - bis Maja der alten Spinne Mut macht. Zuspruch braucht auch Willi, damit er sich traut, an einer Wiesenrallye teilzunehmen. Maja leistet ganze Arbeit, denn obwohl Willi verliert, ist er am Ende der strahlende Sieger. Am Ziel sieht sich auch Piekser, als der die Königin entführt, um an den Honig der Bienen zu kommen. Das kostbare Gelee royale führt Maja und Willi an einen Ort, den Ben geheim halten will! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Maya lAbeille
Filmlänge: 84 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: Belgien / Deutschland
Erscheinungsdatum: 04.05.2018
EAN-Code: 5414233215493

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit:
Die Biene Maja und ihre Freunde sind wieder da – und zwar mit den Episoden 105 bis 111. Unter anderem ist diesmal zu sehen, dass die Bewohner der Wiese unzufrieden sind, denn in ihren Augen sind zu viele Versammlungen angesetzt. Diese nehmen zu viel Zeit in Anspruch und halten die Tiere von der Arbeit ab. Da kommt Flip auf die Idee ein Oberhaupt zu wählen, der im Wohle der Gemeinschaft eigenständige Entscheidungen trifft. Daraufhin behauptet Piekser, dass er sich geändert hat – und stellt sich zur Wahl. So tritt er gegen Paul und Kurt an, die von Maja und Flip unterstützt werden. Um eine Chance zu haben, verfällt Piekser in sein altes Laster und beginnt zu betrügen.

Die kleinen Fans bekommen hier wieder sechs spannende und unterhaltsame Geschichte geboten, es ist viel Humor dabei und immer mal wieder baut sich eine schöne Spannung in brenzligen Situationen auf, die aber wegen der kleinen Zuschauer immer wieder gut enden. Alle Folgen sind in sich geschlossen und haben zusammen eine Laufzeit von 72 Minuten. Schon Mitte der 1970er Jahre wusste Maja die Kleinen zu begeistern. Nun haben sie und ihr Freunde ein neues Gewand bekommen – und wissen immer noch zu überzeugen. Wir haben uns gerne von Maja in ihre Welt entführen lassen und können die zeitlose Serie mit ganzen Herzen empfehlen.So werden sicherlich nicht nur die Jüngeren von der „neuen“ Serie begeistert sein, auch das ältere Publikum kann hier auf jeden Fall einen Blick riskieren.

Folgende Episoden sind auf der DVD vorhanden:
105. Das Honig-Diplom
106. Wahlkampf auf der Klatschmohnwiese
107. Die vergessliche Jägerin
108. Die Schwester mit dem bösen Blick
109. Die Wiesenrallye
110. Der Raub der Königin
111. Bens Geheimnis

An der Bildqualität gibt es nicht wirklich etwas auszusetzen, diese ist qualitativ gleich mit denen der ersten Silberlingen der Reihe. Die Zuschauer bekommen auch hier wieder frische und bunte Farben, sowie einen ausgewogenen Schwarzwert geboten. So kann man auch in den dunkleren Szenen immer noch Einzelheiten erkennen. Dazu kommt eine sehr gute Schärfe, die selten marginal Schwächen zeigt. Auch der Ton ist gut gelungen, dieser liegt in Dolby Digital 5.1 vor und bietet die gewohnten Sprecher. Ihre Stimmen sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler konnten wir nicht entdecken. Teilweise, wenn auch selten, kommen auch die hinteren Lautsprecher zum Einsatz, so dass man im Ganzen gesehen mit dem Ton zufrieden sein kann. Dazu kann man sich eine kleine Trailershow ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio 100
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...