yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

House Harker - Vampirjäger wider Willen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Ausschnitt vom Fantasy Filmfest 2016
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewHouse Harker - Vampirjäger wider Willen

Inhalt

Die Brüder Charlie und Gerry Harker sind Nachkommen des legendären Vampirjägers Jonathan Harker. Doch ihr Glaube an die Familiengeschichte rund um die Jagd auf Vampire macht sie in der heutigen Zeit nicht zu Helden, sondern zum Gespött der Stadt. Aus finanzieller Not heraus und dank eines ungewollten und recht kuriosen Todesfalls schmieden die Brüder gemeinsam mit ihrem nicht minder schrägen Freund Ned einen genialen Plan: Die erfolgreiche Jagd auf einen Vampir soll mit Hilfe eines Schauspielers öffentlich im Haus Harker inszeniert werden! Dumm nur, dass eben dieser Schauspieler auf einen echten Vampir trifft und dieser schließlich statt des Schauspielers bei den Harkers eintrifft. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Had a Bloody Good Time at House Harker
Filmlänge: 77 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.01.2018
EAN-Code: 4250899931411

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit:
Charlie und Gerry Harper sind nicht nur Brüder, sondern haben auch einen bekannten Vorfahren: den bekannten Vampirjäger Jonathan Harper, der den nicht minder bekannten Graf Dracula ein Ende bereitete. Allerdings können sich die Beiden nicht auf den fremden Lorbeeren ausruhen, sondern müssen unbedingt einen Weg finden zu Geld zu kommen. Die letzten 50.000 Dollar die sie zur Renovierung ihres Hauses bekommen haben, wurden in ein mehr als laienhaften Theaterstück investiert, das Haus schaut aus wie ein Bruchbude und plötzlich haben sie auch noch zwei Leichen am Hals! Und da wäre noch der Schauspieler, der keine ist, sondern ein echter Vampir.

Gleich vorweg: House Harker – Vampirjäger wider Willen ist kein Film für die breite Masse, sondern ein Streifen für das ausgesuchte Publikum, welche de handgemachte Horrorkomödie noch zu schätzen weiß. Schon zu Beginn des Films bekommt man eine Szene zu sehen, wie die Jungs ihr Stück aufführen. Immer wieder wird zwischen Realität (miese Aufführung) und gewünschter Film (mit guten Effekten) hin und her geschaltet, wobei diese Schnitte nur den Anfang bilden. Denn der Humor kommt hier nicht zu kurz, auch die Dialoge sind stets passend. So bekommt man im Ganzen eine schrägen, aber dennoch sehenswerten Film mit kleinen Längen zu sehen, der sich selber nicht ernst nimmt und dadurch richtig Spaß macht.

Mit der Bildqualität von House Harker – Vampirjäger wider Willen kann man durchaus zufrieden sein, auch wenn man hier kein Hollywoodverdächtige Qualität geboten bekommt. Die Farben werden kräftig und bunt wiedergegeben, der Schwarzwert ist ein wenig niedrig und verschluckt daher hin und wieder kleine Details. Die Schärfe ist nicht immer auf höchstem Niveau, das Bild wirkt manchmal im Ganzen ein wenig weich. Dennoch ist das Wesentliche gut zu erkennen, man sollte auch nicht vergessen, dass nur ein geringes Budget zur Verfügung stand. Beim Ton kann man zwischen der deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur wählen, die Beide in Dolby Digital 5.1 vorliegen. In unseren Ohren gibt es keinen qualitativen Unterschied, beide Spuren verfügen über eine gute Dialogwiedergabe und bieten immer mal wieder einen schönen Raumklang. Das Bonusmaterial besteht aus einem Ausschnitt vom Fantasy Filmfest 2016 und einigen Trailern, darunter den „deutschen Trailer“ und den „englischen Trailer“ zum Film, sowie eine kleine Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
OFDb Filmworks
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,40 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...