yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sleepy Hollow - Die komplette Season 4  Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 92 %
92 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 82 %
82 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewSleepy Hollow - Die komplette Season 4

Inhalt

Ichabod Cranes Welt steht Kopf. Nach den einschneidenden Ereignissen in Staffel 3 taucht plötzlich eine mysteriöse Gruppe auf. Sie versprich Crane zum Oberhaupt einer Organisation zu machen, die kein Geringerer als George Washington vor Hunderten von Jahren zu Bekämpfung des Bösen gründete. In einer völlig neuen Stadt und mit ganz neuen Verbündeten begibt sich Crane auf seine bislang wichtigste Mission: Er muss Washington D.C. vor einem übernatürlichen Unheil retten, das nicht nur für die Vereinigten Staaten und ihre Bevölkerung, sondern für die Demokratie selbst eine Bedrohung ist. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sleepy Hollow
Filmlänge: 566 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2013
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.04.2018
EAN-Code: 4010232071811

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Nachdem Abby das Zeitliche segnete, sitzt Crane in einem Gefängnis unter der Erde fest. Doch eines Tages schafft er es zu entkommen, wo er am Lincoln-Memorial auf einem Dämonen trifft, der gerade die Homeland Agentin Diana Thomas und ihren Kollege angreift. Zwar ist zum Anfang eine große Portion Skepsis angesagt, doch dann raufen sich die Beiden zusammen. Diana ruft Crane auch bald zu einem aktuellen Fall, als die Leiche einer Frau gefunden wird. Crane erkennt in dieser eine Hexe, dessen zwei Schwestern in Besitz eines mysteriösen Artefakts sind.

Sicherlich wird es einige Zuschauer stören das Abby nicht mehr dabei ist und sie werden auch etwas Zeit benötigen sich auf Diana einzulassen – aber dann wird man wieder gut unterhalten. Die Zuschauer bekommen hier wieder 13. unterhaltsame Episoden geboten, die sich auf vier DVDs befinden und zusammen eine Laufzeit von 566 Minuten haben. Die vierte Staffel schließt nahtlos an die dritte Staffel an, so dass keine Pausen vorhanden sind. Die einzelnen Episoden sind unterhaltsamen und spannend, die Charaktere verfügen über einen guten Wiedererkennungswert. Wer sich schon für die ersten Staffeln begeistern konnte, wird auch von der aktuellen Box gut unterhalten werden.

Folgende Episoden sind auf den Silberlingen vorhanden:
- Columbia
- Das schweigende Mädchen
- Der Kopf der Präsidentin
- Der Kokon der Verzweiflung
- Der Stein der Weisen
- Das Elixier des ewigen Lebens
- Die Vaterfigur
- Feuergrippe
- Mister Stitch
- Unersättlich
- Arma Mutata
- Das Mädchen aus der Zukunft
- Die Regeln der Hölle

Auch die technische Seite de vierten Staffel hat uns gut gefallen. Das durchgehend sauber und ruhig laufende Bild überzeugt durch frische, warme Farben und einem ausgewogenen Kontrast. Letzterer ist in einige Szenen ein wenig zu niedrig ausgefallen, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, wobei das Bild leicht grob wirkt, wenn ein heller Hintergrund zu sehen ist. Der deutsche Ton bietet dem Zuschauer das, was er von einer Fernsehserie erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen, wobei aber die Stimmen der Darsteller jederzeit gut zu verstehen sind. Die englische Originaltonspur unterscheidet sich qualitativ nicht von der deutschen Synchronisation, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Einige Effekte und Nebengeräusche verteilen sich auch auf die hinteren Boxen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen.
Sonja
Film:
Wertung: 92 %
92 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

92 %

Infos

Anzahl der Medien: 4
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...