yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Strain - Season 3 Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Entfallene Szenen
  • Webisodes: Belagerung
  • Vampir-Boom Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewThe Strain - Season 3

Inhalt

In der schauderhaften dritten Staffel von The Strain spitzt sich der Krieg zwischen den blutrünstigen Strigoi und den verbliebenen menschlichen Überlebenden von New York zu! Anfangs konnten die Vampirkreaturen noch mit Dr. Ephraim Goodweathers Biowaffe abgewehrt werden, doch inzwischen stellen sie eine größere Bedrohung für die Menschheit dar als je zuvor. Eph, außer sich wegen der Entführung seines Sohnes, schließt sich nun mit Dutch zusammen, um die Schwachstellen der Strigoi auszumachen. Unterdessen führt Abraham Setrakians Entdeckung einer geheimnisvollen Lieferung aus Ägypten zu einer schockierenden Erkenntnis. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Strain
Filmlänge: 440 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 2014
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.04.2018
EAN-Code: 4010232069665

Sprachen

deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch DTS-HD Master Audio 5.1 englisch DTS-HD Master Audio 5.1
französisch 5.1 DTS französisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch, englisch für Hörgeschädigte, französisch, holländisch, portugiesisch, spanisch

Kritiken

Fazit:
Die dritte Staffel beginnt damit, dass sich nicht nur die Armee der Vampire verbreitet hat, es ist auch zu sehen, dass New York zwischenzeitlich zu einem Schlachtfeld geworden ist. Wer Überlebt hat, muss gegen Strigoi kämpfen und gewinnen, damit er sich nicht selber verwandelt. Auch Ephrahim, der im Keller von Kelly auf seinem Sohn Zack wartet hofft, dass dieser nicht in die Fänge der Strigoi geraten ist und verwandelt wurde. So sucht Ephrahim den Vampirjäger Vasily Fet auf – und findet ihn zusammen mit den Hybriden Quinlan, der zur Hälfte aus Mensch, zur anderen Hälfte aus Vampir besteht. Dieser hat sich dem Master nicht unterworfen, ihn verbindet sogar eine ganz persönliche Feindschaft mit dem Master.

Mit der dritten Staffel von The Strain bekommen die Zuschauer zehn spannende Episoden auf drei Blu-rays geboten, die zusammen eine Laufzeit von 440 Minuten haben. Die einzelnen Folgen sind spannend und unterhaltsam, die verschiedenen Charaktere verfügen über einen hohen Wiedererkennungswert. Im Übrigen basiert die Serie auf der im Original gleichnamigen Romanserie des Regisseurs Guillermo del Toro, sie ist den Genres Drama, Horror und Mystery zuzuordnen und verfügt über einen gelungenen Spannungsbogen, der sich über die komplette Staffel hält. Es ist nicht nur viel Blut, sondern auch eine tolle Atmosphäre vorhanden, so dass Fans der Serie bei der dritten Staffel ungesehen zuschlagen können.

Auch die dritte Staffel von The Strain kommt mit einer sehr schönen Bildqualität daher, welche vor allem mit bunten, aber auch immer natürlichen Farben Punkten kann. Der Schwarzwert ist auf einem guten Niveau, selbst in den dunkleren Szenen kann man noch Einzelheiten erkennen. Dazu komm eine gute Schärfe, die nicht optimal, aber dennoch gelungen ist. Besonders in den Nahaufnahmen kann der Zuschauer alle Einzelheiten erkennen. So bekommt man insgesamt ein gefälliges Bild geboten, welches gut zur Serie passt. Dazu kommt eine gute Dialogwiedergabe, die Stimmen der Sprecher passen sehr gut zu den Darstellern, Fehler sind nicht vorhanden. Auch die hinteren Boxen werden mit ins Geschehen einbezogen, so dass immer mal wieder ein schöner Raumklang vorhanden ist. Das Bonusmaterial besteht aus einigen entfallenen Szenen, der Webisode „Belagerung“ und dem Vampir-Boom Musikvideo.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 88 %
88 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...