yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tödliche Geheimnisse - Teil 1 & 2  Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewTödliche Geheimnisse - Teil 1 & 2

Inhalt

Teil 1:
Um einen Whistleblower zu interviewen, reist Journalistin Rommy Kirchhoff nach Brüssel. Paul Holthaus, Lobbyist im Auftrag des Agrarkonzerns Norgreen Life Inc., ist bereit, über die Hintergrundverhandlungen zu TTIP zu berichten. Kaum geht das brisante Interview los, wird Rommy aus dem Hotelzimmer gelockt und überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, fehlt von dem Informanten jede Spur. Für ihre Chefredakteurin Karin Berger gibt es keinen Zweifel, dass hinter all dem Lilian Norgren steckt, CEO von Norgreen Life Inc. Denn die hat kein Interesse daran, dass Holthaus Enthüllungen publik werden. Rommy bemerkt, dass sie inzwischen abgehört und überwacht wird. Offensichtlich ist noch jemand hinter dem belastenden Material her, das Holthaus irgendwo versteckt hat.

Teil 2:
Tödliche Geheimnisse: Jagd in Kapstadt. Gemeinsam mit dessen Sohn Max sucht Rommy den verschwundenen Lobbyisten Paul Holthaus, der in Kapstadt im Auftrag von Lilian Norgren für deren Agrarkonzern mehrfach verhandelt hat. Norgren macht Rommy klar, dass die Suche nach dem Whistleblower unerwünscht ist und sie sich und den Jungen in Gefahr bringt. Rommys ehemalige Chefin Karin Berger will mit ihr herausfinden, wohin Norgren Holthaus gebracht, und warum er verschwunden ist. Welchen Skandal versucht sie zu vertuschen? Es ist schließlich Norgrens größter Gegner, der Internetgigant Larry Jordan, der die beiden Journalistinnen auf die richtige Spur bringt: Diese führt sie in den Kongo zu dem Berliner Arzt Dr. Schwarz, der ein Medikament entwickelt hat, um dessen Patent ein erbitterter Kampf geführt wird. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Tödliche Geheimnisse
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 23.03.2018
EAN-Code: 4052912773912

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Die Journalistin Rommy Kirchhoff reist für ein Interview nach Brüssel, um dort den Agrar-Lobbyisten Paul Holthaus und mit ihm über das Handelsabkommen TIPP zu sprechen. Doch noch bevor ein Gespräch in Gang kommt, wird Rommy niedergeschlagen. Als sie erwacht, ist Holthaus aus dem Hotelzimmer verschwunden. Rommy versucht ihn zu finden und gerät dabei in große Gefahr …

Die Zuschauer bekommen mit der ersten DVD der Reihe Tödliche Geheimnisse gleich eine Doppelfolge geboten, welche im November 2016 und im August 2017 in der ARD zu sehen waren. Das in der doppelfolge angesprochene Thema kommt zur richtigen Zeit, denn ist was und ist immer noch aktuell. Die Darsteller, darunter Nina Kunzendorf als Rommy Kirchhoff, Anke Engelke als Karin Berger, Katja Riemann als Lilian Norgreen und Oliver Masucci als Paul Holthaus, machen ihren Job richtig gut, es entsteht eine spannende Atmosphäre welche die Geschichte vorantreibt. Dazu kommen kleine Rückblenden, so dass keine Langweile auftritt. Wer deutsche Krimis mag, sollte einmal ein Auge auf Tödliche Geheimnisse werfen.

Der Zuschauer bekommt bei Tödliche Geheimnisse ein angenehmes Bild geboten. Die Farben wirken natürlich, manchmal werden diese leicht blass wiedergegeben. Der Kontrast ist auf einem guten Niveau, so dass man auch in den dunkleren Passagen noch etliche Details erkennen kann. Die Schärfe ist auf einem guten Niveau, nicht immer optimal, aber dennoch gefällig. Auch der Ton ist gut gelungen, der Zuschauer bekommt hier das geboten, was er von einer Fernsehreihe erwarten kann: Einen soliden Ton ohne besondere Höhen oder Tiefen. Die stimmen der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Als Bonus gibt es eine kleine Trailershow zu sehen.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...