yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Furchtlosen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Biografien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 100 %
100 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Furchtlosen
[ Western]

Inhalt

Als eine Flut gesetzloser Waffenbrüder in seine einst friedliche Stadt einfällt, weiß Marshal Cass Silver (Robert Ryan), dass er dafür verantwortlich ist, dass sie auch wieder verschwinden. Seine einzige Chance liegt in einem Revolverhelden namens Thad (Hunter), der fälschlicherweise glaubt, der Marshal sei verantwortlich für den Tod seines Vaters.
Um die Stadt zu retten, muss Silver die Hilfe und das Vertrauen eines Mannes gewinnen, der geschworen hat, ihn unter die Erde zu bringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Proud Ones
Filmlänge: 94 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1956
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.03.2018
EAN-Code: 4250148714512

Sprachen

deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono deutsch dts-HD 2.0 Master Audio Mono
englisch dts-HD 2.0 Master Audio englisch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Das Leben in der kleinen Stadt Flat Rock verläuft relativ friedlich und ruhig, von einigen Schusswechseln abgesehen, die zur damaligen Zeit immer mal wieder zwischen stattfinden. Sheriff Cass Silver sorgt in Flat Rock für Ordnung, was teilweise dringend notwendig ist. Denn mit Einzug der Einbahnline kommen immer mehr Menschen in die Stadt, darunter auch der reiche John Barrett. Dieser ist Silver bekannt, wegen ihm hat er Kansas City verlassen. Auch wenn Barrett sich nun „friedlicher John“ nennt ist Silver klar, dass sich sein Feind um keinen Deut geändert hat. Auch Thad taucht eines Tages auf, ein junger Mann voller Zorn der fälschlicherweise meint, dass Silver seinen Vater getötet hat. Cass Silver muss nun auf beide Männer achten, deren erstes Ziel es scheint den Marshall aus dem Weg zu räumen.

Manchmal stolpert man über einen Film ohne zu wissen, dass es sich dabei um eine kleine Filmperle handelt. So erging es uns mit Die Furchtlosen, die gerade von Spirit Media auf Blu-ray in den Handel gekommen sind. Und das, obwohl der Streifen nicht gerade voller Action ist. Klar hin und wieder wird geschossen, aber erst einmal nimmt sich der Film Zeit auf die einzelnen Charaktere einzugehen, dann entfaltet sich die Geschichte um wird hauptsächlich von Robert Ryan getragen, der hier die Rolle des Cass Silver übernommen hat. Aber auch die weiteren Darsteller müssen sich nicht verstecken, Regisseur Robert D. Webb hat ein gutes Händchen bei deren Auswahl bewiesen. So sind neben Robert Ryan unter anderem Virginia Mayo als Sally, Jeffrey Hunter als Thad Anderson, Robert Middleton als Honest John Barrett und Walter Brennan als Jake zu sehen. So bekommt man im Ganzen einen spannenden und unterhaltsamen Film geboten, den Fans des Genres im Auge behalten sollten.

Über 60 Jahre ist der Film alt – man mag es gar nicht glauben. Die Zuschauer bekommen hier kein altersschwaches, sondern ein gefälliges Bild mit schönen Farben und einem ausgewogenen Kontrast geboten, der auch in den dunkleren Szenen noch Details zeigt. Die Schärfe überrascht positiv, gerade an dieser ist das Alter des Films nicht zu erkennen. Sicherlich gibt es hier und da marginale Schwächen, über die man in diesem Fall aber locker hinwegsehen kann. In der Regel kann man besonders in den Nahaufnahmen die Einzelheiten erkennen, in der Totalen wirken beispielsweise die Gesichter ein wenig weich. Dennoch sind wir hier im Ganzen sehr zufrieden. Der Ton liegt in Deutsch (2.0 DTS HD MA Mono) und in Englisch (2.0 DTS HD MA) vor. So wird das komplette Geschehen direkt über die Frontboxen wiedergegeben, die hinteren Boxen und der Sub bleiben stumm. Die Dialoge der Protagonisten sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler haben wir nicht entdeckt. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Bildergalerie und vier Biografien.
Sonja
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

100 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Spirit Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...