yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Teufelspiraten von Kau-Lun - The Pirate Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Bildergalerie
  • Originaltrialer
  • Trailer
  • Wedecover

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 21 %
21 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

Blu-ray-ReviewDie Teufelspiraten von Kau-Lun - The Pirate
[ Action]

Inhalt

Gegen Ende der Ching-Dynastie wimmelt es im Südchinesischen Meer von Piraten, die es auf die reichen portugiesischen Handelsschiffe abgesehen haben. Piratenkapitän Chang Pao-chai (Ti Lung) ist einer von ihnen und hat große Beute gemacht. Dabei ist allerdings sein Schiff Leck geschlagen, so dass er Kurs aufs Festland nehmen muss, wo ihn niemand erkennen darf.
Als er zum Schiff zurückkehrt, hat sich der Pirat Hua Erh-Tao dessen bemächtigt. Das bringt Chang gehörig in die Bredouille. Zudem bekommt er es mit einem mysteriösen Mann zu tun, der ihm schon eine Weile folgt. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Da Hai Dao
Filmlänge: 101 Min. (1080p)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 22.03.2018
EAN-Code: 4020628768058

Sprachen

chinesisch dts-HD 2.0 Master Audio chinesisch dts-HD 2.0 Master Audio
deutsch 2.0 deutsch 2.0
deutsch dts-HD 2.0 Master Audio deutsch dts-HD 2.0 Master Audio

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit:
Der Film Die Teufelspiraten von Kau-Lun entführen die Zuschauer ins 18. Jahrhundert nach Südchina gegen Ende der Quing-Dynastie. In den Gewässern wimmelt es nur so von Piraten, darunter auch der Pirat Chang Pao Chai, der es auf die Handelsschiffe der Kolonialmächte abgesehen hat. Auch der aktuelle Raubzug läuft gut, er hat reichlich Beute gemacht – allerdings hat sein Schiff Schaden genommen. So muss er zum Festland um das Schiff zu reparieren, darf dabei aber von niemand erkannt werden. Er verbietet der Mannschaft von Bord zu gehen und ahnt nicht, dass sich der Pirat Hua Erh-Tao, der gerade aus dem Gefängnis geflohen ist, das Schiff übernimmt und sich aus dem Stab machen wird. Chang Pao Chai ahnt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sein Schiff sinken wird. Dazu kommt, dass es für ihn immer gefährlicher an Land wird, denn wie es scheint, haben die ersten Menschen erkannt wer er eigentlich ist.

Der Film Die Teufelspiraten von Kau-Lun entstand im Jahre 1973 in den Shaw Brothers Studios, die Regie teilten sich Pao Hsueh-Li, Chang Cheh und Wu Ma. Danke Black Hill Pictures können sich die Fans den Film nun nicht nur auf Blu-ray, sondern ungeschnitten nach Hause holen. Die Geschichte wird interessant erzählt, Längen sind nicht wirklich vorhanden. Die Darsteller, darunter unter anderem Ti Lung, Fan Mei Sheng und David Chiang, machen ihre Sache gut, wobei man insgesamt gesehen einen soliden Film zu sehen bekommt. Fans der Shaw-Brothers werden hier dennoch auf ihre Kosten kommen, man kann sich mit den Film auf jedem Fall einen schönen Abend machen.

Auch bei Die Teufelspiraten von Kau-Lun bekommen die Zuschauer ein sauberes und durchgehend ruhig laufendes Bild geboten. Die bunten Farben wirken jederzeit natürlich, alleine das Rot wird kräftiger dargestellt, was nicht störend, sondern positiv zu bewerten ist. Der Schwarzwert ist satt, verschluckt aber nur weniger Details, die Schärfe hat uns gefallen, diese zeigt besonders in den Nahaufnahmen alle Details, sehr selten wirkt das Bild ein wenig weich. Dazu kommt ein ausgewogener Ton, der in der chinesischen Originaltonspur und als deutsche Synchronisation vorliegt. Die Stimmen der Darsteller sind jederzeit gut zu verstehen, die Effekte und Nebengeräusche nehmen die hinteren Lautsprecher selten und dann auch nur recht dezent in Anspruch. Dennoch sind wir zufrieden, zumal alles gut zusammenpasst und so einen ausgewogenen Ton ergibt. Das Bonusmaterial besteht aus einer Bildergalerie, dem Originaltrailer zum Film und den beiden Trailern „Der Todesblitz der Shaolin“ und „Die 5 Kampfmaschinen der Shaolin“. Als besonderes Goodie hat Black Hill das Wendecover mit dem Original-Plakat versehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 88 %
88 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 21 %
21 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Blu-ray Keep Case
Distributor:
Black Hill Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...