yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stralsund Folge 9-12 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Samsung UE65JU7590TXZG, 3D-4k-Fernseher, Curved
Blu-ray Abspielgerät: Samsung UBD-K8500/EN 3D Curved Blu-ray Player, 4K und 3D
Verstärker: Onkyo TX-NR646 7.2 AV-Receiver
Boxen: Teufel Consono 35 Mk3 plus Onkyo SKH-410 Dolby Atmos, 5.1.2
Konsole: PlayStation 4 PRO mit VR-Brille, Xbox One X und Nintendo Switch

Filminfos zu:

DVD-ReviewStralsund Folge 9-12

Inhalt

In der Kriminalinspektion Stralsund stehen die Zeichen mal wieder auf Sturm:
Morde, Überfälle und sogar Kindesentführung stellen die Ermittler des Präsidiums vor große Herausforderungen. Am Landgericht Frankfurt/Oder wird der Prozess gegen den Bandenchef Jan "Pawel" Pawlowski vorbereitet, die Hauptbelastungszeugin ist Tatjana Komerenkowa. Unterdessen wird eine 15-jährige aus einem Internat entführt. Stehen die beiden Fälle in einem Zusammenhang?
Die junge Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) ermittelt und stößt dabei tief in die dunklen Machenschaften des organisierten Verbrechens vor. Doch dabei muss sie feststellen, dass Max Morolf (Wanja Mues) in diese Machenschaften irgendwie verstrickt ist. Ein Geständnis der jungen Polizistin Petra Degenhardt (Picco von Groote), die das Gefühl hat, beobachtet zu werden, sorgt ebenfalls für Aufregung im Präsidium. Denn nur kurze Zeit später wird eine ermordete Studentin aufgefunden, die scheinbar ebenfalls unter "Verfolgungswahn" litt. Kann das ein Zufall sein? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Stralsund
Filmlänge: 360 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2016
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 29.03.2018
EAN-Code: 4052912871120

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit:
Mit Stralsund bekommen die Zuschauer gut durchdachte Geschichten geboten, die durchgehend unterhalten können. Die Regie übernahm Martin Eigler, der zusammen mit Sven S. Poser die Bücher schrieb. In der Rolle der Kommissarin Nina Petersen ist Katharina Wackernagel zu sehen, an ihrer Seite spielen unter anderem Michael Rotschopf, Alexander Held und Wanja Mues. Die Darsteller wurden gut gewählt, der Zuschauer nimmt ihnen die jeweiligen Rollen problemlos ab, so dass man über die komplette Laufzeit gut unterhalten wird.

Wer wieder einmal vier ausgesuchte Krimifälle sehen will, sollte sich Stralsund nicht entgehen lassen:
01. Schutzlos
02. Vergeltung
03. Keinen Weg zurück
04. Das Phantom

Wir haben uns von den vier Geschichten gut unterhalten gefühlt. Hierbei handelt es sich um die Filme neun bis zwölf der Reihe, die zwischen Oktober 2016 und Februar 2018 im ZDF zu sehen waren. Die Regie übernahmen Lars Gunnar Lotz (Film neun und zehn), Florian Froschmayer (Film elf) und Michael Schneider (Film zwölf), als Gastdarsteller sind unter anderem Rudolf Kowalski, Anja Antonowicz, Sylta Fee Wegmann und Johann von Bülow mit dabei. Wer die Serie kennt und mag, wird von den aktuellen Filmen gut unterhalten werden.

Auch bei der aktuellen Doppel-DVD bekommen die Zuschauer ein angenehmes Bild geboten. Dieses bietet neben natürlichen Farben auch einen angenehmen Kontrast, so dass man auch in den dunkleren Szenen noch viele Details erkennen kann. Bei der Schärfe muss der Zuschauer marginale Abstriche machen, manchmal wirkt das Bild etwas weich. Dies fällt meist nur bei schnellen Bewegungen/Kameraschwenks auf. Auch der Ton ist in Ordnung. Der Zuschauer bekommt hier einen stimmigen Ton geboten, der keine wirklichen Höhen oder Tiefen aufweist. Die Dialoge sind jederzeit gut zu verstehen, Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Das Bonusmaterial besteht aus einer kleinen Trailershow.
Sonja
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Studio Hamburg Enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...